Könnt ihr mir Hoffnung machen?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir eure Erfahrungen erzählen.

Ich war letzte Woche Donnerstag bei der Vertretung meiner Ärztin.
Der FA hat nichts in der Gebärmutter gefunden nur aufgebaute Schleimhaut, ich wäre da 5+4 gewesen. Blut wurde abgenommen, hcg 376.

Am Freitag (5+5) war ich dann noch bei einer anderen FÄ, diese sah was aber total verschwommen und meinte sie könnte es nicht genau definieren. Wieder Blutabnahme hcg 482.

Am Montag 6+1 war ich wieder bei meiner FÄ, weil ich ziehen im Unterleib hatte was natürlich auch die Mutterbänder sein können. Sie hat nichts gesehen außer ein Hämatom, sie sagte ich solle nächsten Montag wiederkommen und das Hämatom wäre normal. Blutabnahme hcg bei 1073.
Dienstag rief mich meine FÄ an und sagte mir den Wert und meinte es könnte sich in der Gebärmutter oder hinter dem Hämatom verstecken.

Ich mach mir natürlich Sorgen und denke an eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte vor kurzem erst eine MA ohne Ausschabung.

Leider kann sich meine FÄ auch nicht in der Woche vertan haben, da sie meinen Eisprung bestimmt hat.
Im Internet steht 7. Woche 1000 - 50000 hcg
Da wäre ich vom Wert noch drin und auch hat er sich ja verdoppelt.

Bin verunsichert, was sagt ihr dazu?

1

Hey,
also ich finde es ist noch alles drin! Meines Wissens kann man sowieso erst ab einem hcG Wert von ca. 1000 etwas in der Gebärmutter sehen. Wann dieser Wert in einer Ss erreicht ist, ist bei jeder Frau und wahrscheinlich sogar jeder Schwangerschaft anders.
Dein Wert hat sich schön verdoppelt, von daher würde ich das erstmal positiv angehen!
Und möglich ist tatsächlich, dass das Hämatom im Weg ist und dadurch die Sicht versperrt!
Also Kopf hoch!

Alles Liebe für Dich 🍀🍀

3

Lieben Dank für deine liebe Nachricht.😊

2

Hallo!
Ganz ehrlich frage ich mich vor allem, warum du innerhalb von 5 Tagen 3 Mal zu 3 verschiedenen Frauenärzten gehst. Was erwartest du denn da groß für Veränderungen zu sehen?

Ich bin sicher, dass einer der Ärzte dir gesagt hätte, wenn die Werte und Ultraschallergebnisse auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Haben sie aber nicht. Also ist mein Rat: Versuch dich etwas zu entspannen, ruh dich aus und vertraue deinem Körper. Und vor allem: warte einfach jetzt bis nächsten Montag ab und mach dich nicht verrückt!

4

Danke für deine Antwort.
Meine FÄ wollte das so, sie hat mir schon Blut abgenommen bei 5+2.
Zu den verschiedenen Ärzten musste ich nur, weil sie im Urlaub war. Sie hat mir die Termine gemacht um den hcg zu kontrollieren. Ich dachte auch nur zur Blutabnahme, aber die wollten immer alle gucken.
Wegen meiner MA in der 9. ssw ist meine FÄ so vorsichtig, sollte mich sofort nach positiven Test melden. Dachte, dass ist normal.

Oh und am Montag sagte meine Ärztin, dass man jetzt auch eine Eileiterschwangerschaft in Verdacht haben muss.

5

Vergessen zu erwähnen, der FA und die eine FÄ sitzen in einer Praxis.

6

Hey, also bei mir hat man komischerweise erst bei ssw 8 was gesehen, denke mein Eisprung war da wahrscheinlich etwas später oder so. Ich hatte mich selber sehr verrückt gemacht, allerdings war dann doch alles gut gegangen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.

7

Das hört sich gut an, danke 😊
Meine FÄ hatte den Follikel bei 16 mm gesehen und hat ausgerechnet wann er springt. Leider kann sich der Eisprung auch nicht extrem verzögern haben, da mein Mann und ich nur da Gv hatten, danach war er auf Montage.
Ich hoffe die Fruchthöhle hat sich einfach nur versteckt.

8

Oh noch eine Frage, wusstest du dein hcg?

weitere Kommentare laden