Hilfe bei starker Übelkeit und Erbrechen

Hallo liebe 1.Trimester Kugeln!
Ich bin das zweite Mal schwanger und habe in der 1. Ss schon schlimm an Übelkeit und Erbrechen gelitten. Da hat dann erst zum Ende des Trimesters hin mein Hausarzt endlich mit mcp Saft ein Medikament gegeben, das geholfen hat.
Diesmal bin ich ab der 7. Ssw schon auf die "Jagd" gegangen, habe auch den Fa gewechselt, nur leider ist der Neue auch so zimperlich. 😤 Mit Nausema kam er mir daher.
Habs dann übers kleinputz forum mit cariban versucht - nix geholfen. Dann doch mal wieder Vomex genommen, total plemplem im Kopf davon. 🥴
Und nun ganz unkompliziert die Lösung gefunden!
Über eine belgische Apotheke habe ich agyrax erhalten (4 Euro pro Packung plus 5 Euro Versand, ohne Rezept) und schon die erste Tablette hat geholfen. Endlich!
Ich bin so froh darüber, weswegen ich jetzt diesen langen Text verfassen musste und gebe gerne den Kontakt weiter, den ich übrigens auch hier im Forum gelesen habe 🙏🙏🙏
Es gibt also Hoffnung und man muss nicht wochenlang leiden! 😍
Liebe Grüße
Tomife #stern, #baby #ei 10+3

1

Wie viele Tabletten musst du davon täglich nehmen? Ist es der selbe Wirkstoff wie bei Cariban? :)

2

Nein der Wirkstoff heißt meclozin und es gibt leider kein Präparat in Deutschland. Cariban hat bei mir wie gesagt nicht geholfen.
Ich nehme morgens und abends 1. Eventuell kann ich jetzt dann bald auf 1 reduzieren.

3

Hi, bin jetzt 14+0 und leider seit der 7.ssw an extremer übelkeit... 24/24st übergebe mich mindestens 4 mal am tag und fühle mich überhaubt nicht gut, was sagt denn der Frauenarzt zum medikament? habe immer sehr Angst was einzunehmen...

LG ☺️

4

Also in Frankreich und Belgien wird das Medikament weiterhin den Frauen verschrieben, ein Apotheker mit dem ich sprach, hätte es mir auch ohne Bedenken über eine internationale Apotheke besorgt und, was am wichtigsten zählt: auf Embryotox ist es sogar das Mittel der ersten Wahl, also für Schwangere unbedenklich eingestuft.
Mir ging es in der 1. Ss wie dir und ich habe diesmal auch wieder in der 8. SSW täglich mehrmals erbrochen. Das ist nichts, was man aushalten muss.

5
Thumbnail

Hier noch ein Auszug aus embryotox

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Ich bin heute 6+6 und leide auch schon seit mehr als eine Woche an starker Übelkeit. Fast nicht zu packen mit Vollzeitjob. Habe nun vorgestern Abend mit Itinerol B6 begonnen und ich muss sagen, es ist super. Gestern hielt es nur am morgen früh an, aber heute ist es schon massiv besser. Gemäss Frauenärztin darf ich max. 2 Tabletten pro Tag nehmen, aber momentan komme ich mit 1 Tablette vor dem Schlafengehen, Seabands und regelmässigen Snacks gut klar. Hoffentlich bleibt das so 😊
Itinerol B6 hat die gleichen Wirkstoffe wie Agyrax, plus noch etwas Koffein. Ist halt einfach das Schweizer Medikament dafür.

9

Ah toll! Das gibt es leider auch nicht in Deutschland. Es gibt keine einziges Präparat mit dem Wirkstoff Meclozin.
Wirklich schlimm, dass deswegen so viele deutsche Schwangere so leiden müssen!
Ob arbeiten gehen oder auf weitere Kinder aufpassen - man hängt einfach total durch und es ist nicht auszuhalten. Wenn dann noch erbrechen dazu kommt... 😖
Dir weiterhin alles Gute und dass Du die Phase bald überstanden hast 🍀

10

Hey! Danke für den Post.
Leider trau ich mich gaaarnicht an Pillen. Und ich hab Sorge, wenn die Übelkeit weg bleibt, ich mich verrückt mache, obs dem zwerg gut geht 🙈

Ich hab momentan die Theorie, dass meine Übelkeit va. Nach der Einnahme von Folsäure Vollgas gibt 🤔 vielleicht kann man da noch was umstellen..


LG

11

Also ganz weg bleibt die Übelkeit nicht. Wenn die Wirkung nachlässt, kommt sie sofort wieder 😅
Und ja, für mich zwar schwer nachzuvollziehen, wenn die Mittel so gut erprobt sind, aber wenn man mit keinem guten Gefühl das Medikament nimmt, ist es auch nix.
Kommt halt auch immer drauf an wie sehr man drunter leidet und wie die Situation ist.
Ich hab hier noch einen 10 Monate alten Sohn, da kann ich nicht den ganzen Tag auf dem Sofa vor mich hinsiechen wie ich es in der 1. Ss gemacht habe bzw machen musste 🥴😖
Aber zum Glück ist es ja in den allermeisten Fällen absehbar und nach der 13. Ssw etwa weg! 🙏

12

Achso ja, ich habe die ss vitamine gar nicht drin behalten, noch ein Grund dafür.
Ansonsten wirklich mal gucken, was andres einzunehmen oder zu einer anderen Tageszeit. Die Folio sind ja schön klein, vielleicht verträgst du die besser.