Übelkeit hat zugeschlagen

Hallo ihr lieben .., mich quält die Übelkeit .. den ganzen Tag 😕 .. es wird jeden Tag schlimmer. Habt ihr Tipps für mich? Ich leide zusätzlich noch an Sodbrennen, das macht das ganze nicht einfacher. Bin seit gestern 6.ssw ... bei meinem Sohn hat es bis zum 8. Monat gebraucht, bis die Übelkeit weg war. Ich möchte das aufjedenfall nicht nochmal mit machen , und brauch unbedingt etwas was wenigstens bisschen hilft 🙈 danke im Voraus ❤️

1

Guck mal zwei, drei Beiträge unter deinem, da habe ich von agyrax geschrieben.
Du kannst es rezeptfrei über die belgische Apotheke mertens per Email ordern.
Das war in 2 ss das einzige bisher was mir wirklich geholfen hat!

2

Ich hab alles versucht, bei mir hat am Ende nur Agyrax geholfen (würde ich aber mit dem FA abklären wie jedes Medikament in der Schwangerschaft).

Ansonsten kann man tun...
... Häufig kleine Mahlzeiten essen, damit der Magen nicht leer wird
... Magenschonendes Essen kochen
... Akupressur ändern nutzen (seabands)
... Ingwer oder Zitrone können helfen

3

Hallo,

mir hilft Ingwerwasser mit Zitrone.
Ingwer in Scheiben schneiden, mit ca 1 Liter stillem Wasser aufgießen. 1 Zitrone reinpressen, Honig oder ähnliches dazu. Ein paar Stunden ziehen lassen, dabei kalt stellen. Dann über den Tag verteilt in kleinen Schlücken trinken..