Schmerz an KS-Narbe normal?

Hallo😊
Ich bin zur Zeit in der 19Ssw und hatte vor fast 2 Jahren einen KS. Nun habe ich seit einpaar Tagen wenn ich mich bewege zb.beim spazieren gehen (selbst bei ganz kleinen Runden) ziemliche Schmerzen an der Narbe.
Hatte das schonmal jemand oder ist das ganz normal?😅😅
Liebe Grüße

1

Schmerzt explizit die Narbe oder die Umgebung? Wenn es direkt die Narbe ist, würde ich es beim nächsten FA Termin ansprechen, dass danach geschaut wird.

2

Es schmerzt an der Narbe direkt. Ja das werde ich dann mal abklären lassen da ich extreme Wundheilungsprobleme mit der Narbe hatte.

3

Hallo.

Leichter Schmerz ist wohl normal. Das hatte ich auch. Hatte 3 Kaiserschnitte . Der Bauch wächst ja nun auch langsam in deiner Woche .

Aber sind es dolle Schmerzen lass es abklären! Bei mir hatte sich eine Narbendehiszenz damals festgestellt..

Viele Grüße

4

Danke für deine Antwort. 😊 Werde es Beim nächsten Termin mal ansprechen um zu wissen bis zu welchem Grad der Schmerz normal ist. Hatte mit meiner Narbe extreme Probleme. Meine Narbe ist wieder auf gegangen, hatte sich dann auch noch entzündet und musste ständig gespült werden, hat sich alles knapp 6 Wochen nach der Geburt gezogen bis es halbwegs okay war und nun mach ich mir einpaar Gedanken deswegen 😅

5

Das war bei mir leider auch so, also mit den Schwierigkeiten bei der Heilung der Narbe. Bei mir hat es auch 6 Wochen gedauert.

In der Folgeschwangerschaft hatte ich auch Schmerzen, weil sich Verwachsungen gelöst haben. Aber das waren nie so explizite Schmerzen an der Narbe, das würde ich definitiv abklären lassen.

Im Endeffekt hab ich dann mein zweites Kind übrigens vaginal bekommen und während der kompletten Geburt die Narbe gar nicht gespürt. Damit hatte ich auch nicht gerechnet..

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe absolut keine Schmerzen an der Ks Narbe. Zu keinem Zeitpunkt der aktuellen Ss gehabt. Bin in der 31.Ssw. Da wäre mir schon etwas unwohl dabei.. Ist denn der Bauch besonders gross schon? Lass es anschauen am Besten.

8
Thumbnail

Der Bauch ist ähnlich groß wie in meiner ersten SS allerdings war mein Sohn bei jeder Untersuchung immer zu groß und zu schwer. Mal schauen ob es dieses Mal auch so ist 😅 ja ich werde es auch abklären lassen besser ist es. Wünsche dir noch alles Gute für deine restliche Schwangerschaft 😊

9

Hmm finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich gross. Ja, lass es definitiv abklären. Besser ist es. Wie gesagt, ich habe auch eine und die ist nicht sehr schön verheilt. Aber Schmerzen tut die dennoch nicht.

weitere Kommentare laden