Klingt das nach Wehen?

Es ist ja mein erstes Kind, daher hoffe ich auf Hilfe und Erfahrungen von Euch. Ich habe schon den ganzen Tag in UNregelmässigen Abständen einen harten Bauch. Jetzt am Abend wurden die Abstände kürzer, ich hatte aber keine Schmerzen. Nun aufeinmal begann ein Ziehen in der Leistengegend, dieser zieht sich immer mehr in die Bauchmitte rein, das alles passiert in der Gegend unter dem Bauchnabel, also im kompletten Unterleib - oberhalb des Bauchnabels hab ich garkeine Schmerzen. Der Schmerz wird mal schwächer mal stärker, einmal verschwand er total für etwa 10-15 Minuten und nun schmerzt es erneut, der Schmerz dauert dann einige Minuten. Es fühlt sich an wie ein ganz unangenehmer Mensschmerz mit Bänderziehen, rechts mehr als links, aber noch zum Aushalten, der Bauch ist während den Schmerzen fast dauerhaft hart. Es zieht auch leicht in den Rücken rein. Haben bei euch so die Wehen angefangen? Hört sich das nach Wehen an? Ich denke solange die Schmerzen noch aushaltbar sind bin ich beruhigt, aber frage mich wie die Nacht jetzt wird.

1

Ahja ich bin 38+3

2

Wehen sind sehr unterschiedlich. Manche eher im Rücken, andere eher über den ganzen Bauch usw.

So lange die Abstände nicht regelmäßig sind, sind es vermutlich eher senk-/Übungswehen. Die hatte ich auch manchmal stundenlang...

Bei mir gingen die „echten“ Wehen dann überall hin, über den gesamten Bauch und in den Rücken. Es klingt blöd, aber meine Hebamme meinte immer, man merkt es, wenn es die echten sind und so war es auch.

Versuch Kraft zu schöpfen und zu schlafen. Magnesium kann helfen, dann entspannt sich alles ein wenig.
Wenn es die Geburtswehen sind, dann wirst du davon geweckt werden 😊
Du wirst nicht verschlafen wie dein Kind kommt, dass verspreche ich 😚

Alles gute!

3

Das klingt für mich auch sehr nach Senkwehen.

Und ja das stimmt wirklich, die "echte Wehen". Wirst du auf jedenfall merken :).

Ich selber hab jetzt 4 Kinder 2015,2017,2018,2020 und jedesmal hab ich immer wieder neu gemerkt, dass wenn es wirklich losgeht, dass ich das zu 1000ü0% sicha mekr und weis. Denn bei diesen Wehen zweifelt man dann nicht mehr :D

Die sind nicht mehr so zum ertragen wie die Senkwehen.
Und selbst die Echten Wegen können einen langen Abstand haben und dabei ist die Geburt schon im Gange.

Ich hatte bei der letzten Tochter ein Abstand von 10-15min und ich war schon unter der Geburt und zwischen diesem Abstand hat sich unten der MuMu ziemlich geöffnet. So es müssen nicht immer das Klassige 10-5mim sein.

Aber bin gespannt. Wie das für dich sein wird, der Moment, wo du genau wissen wirst, dass DAS DIE ECHTEN WEHEN sind ;-)

4

Das sind garantiert Wehen, so weit wie du bist tippe ich auf Senkwehen. Bei mir kamen die auch in 10-15 Minuten Abständen und teilweise stundenlang.
Aber ich bin damit ins Bett gegangen und morgens waren sie weg.

Magnesium solltest du nur noch nach Absprache einnehmen, dass kann (muss nicht!) Auswirkungen auf die Wehentätigkeit haben. und Senkwehen sind ja eigentlich gut jetzt.

Mir hat geholfen, per App die Wehen zu tracken. Unter der Geburt kamen sie zuerst alle 5 Minuten, dann immer kürzer bis runter auf 1 Minute Wehe, 1 Minute Pause.

Klar gibt es auch geburtsrelevante Wehen mit 10 Minuten Abstand, aber dann müsstest du schon sehr veratmen.
Du bist im Endspurt, viel Erfolg 🤗

5

Ich tippe auch auf Senkwehen.
Meine Hebamme meinte mal echte Wehen merkst du, da musst du nicht fragen.
Fand den Spruch blöd, aber nach meiner Geburt kann ich nun sagen, echte (Geburts)Wehen merkst du ;-)

6

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Die echten Wehen unterscheiden sich. Ich war in der ersten SS erst 36+ Und wusste dass es los geht. Dass das „die echten Wehen“ sind. Ich konnte weder Liegen, noch an Schlaf denken. Bei jeder Wehe musste ich veratmen und mich irgendwo festhalten. Natürlich kann es auch mal anders sein... aber ich hatte jetzt in der SS eine Nacht extreme Senkwehen. Auch schmerzhaft über Stunden - trotzdem habe ich gespürt dass es „nur“ Senkwehen sind. Bei mir gingen die Abstände der echen Wehen auch regelmäßig zurück. 10 Min - 8 Min - 6 Min etc. Da konnte man sich fast den Wecker stellen.
Nichtsdestotrotz ist jede SS anders und vllt fühlst du deine Wehen einfach anders. So richtig beantworten wird dir das niemand können. Jede Schwangere empfindet anders. Alles Gute für den Fall dass es wirklich losgeht 🍀🥰

7

Sobald du richtige Wehen bekommst, spürst du es und es kann keinen Zweifel mehr geben!!! Wünsche dir alles alles Gute!!!

8

Huhu,

schließe mich allen an.
Wollte fragen wie es dir geht?

9

Danke an alle für die Anworten. Ihr hattet wahrscheinlich recht, denn die Schmerzen haben jetzt aufgehört, ich dachte es wird von Senkwehen in die Geburtswehen übergehen, aber falsch gedacht. Mal sehen wie die nächsten Tage werden. Ich hab gestern Abend vor den Schmerzen für ca. 20 Minuten mein Bauch eingerieben/massiert mit Öl, da der so gejuckt und gespannt hat. Aus diesem Grund dachte ich, ich hätte Wehen angeregt. Mal sehen, danke fürs Nachfragen, sehr lieb 🥰