Stechende Schmerzen Scheidenbereich, grosse Sorgen

Hallo Mädels
Bin aktuell in der 29.SSW und bin momentan total erkältet. Jetzt bin ich aufgewacht mit einem stechenden Schmerz in meiner Scheidengegend. Der Schmerz sitzt vorne an der Scheide und auch wenn ich beim Liegen meine Beine bewege sticht es mich ganz arg 😟 Kann mir bitte jemand helfen,was könnte das sein? 😟🙏 Vielen lieben Dank

1

Klingt nach ner Symphysenlockerung.
So fühlt es sich bei mir jedenfalls an und ich habe eine :) du kannst dagegen nicht viel tun. Mit Bewegung wird es besser. Mir hilft ansonsten noch Wärme, bei viel Bewegung ein Stützgurt und ansonsten nicht zu viel das Becken belasten.

2

Besten Dank für deine schnelle Antworg 🙏Habe erst am Montag einen Frauenarzttermin..Würdest du vorher vorbei gehen? Soll ich heute anrufen?

3

Also ich war deswegen nicht extra beim FA. Aber wenn du dich so unwohl fühlst und das lieber abklären lassen möchtest, dann geh vorher hin.

Ich tippe aber auf die Lockerung und da kann nicht viel gemacht werden

4

Hast du das Stechen generell erst jetzt seit der Schwangerschaft? Oder vorher auch schon, allerdings vllt nicht so stark? Hast du irgendwelche lokalen Medikamente benutzt? Hast/hattest du generell (insbesondere vor der SS) Probleme mit zeitweise brennendem Gefühl ohne vorliegende Pilz- oder bakterieller Infektion oder auch intensivere Reaktion auf Kontakt mit Sperma?

Ich habe das jetzt in der Schwangerschaft auch vereinzelt (wieder). Allerdings habe ich Vestibulodynie und das kommt defintiv davon. Vor der Schwangerschaft war ich ca 5 Jahre fast komplett beschwerdefrei. Das von mir gemeinte Stechen ist allerdings NUR am Scheideneingang! Ich würde es mit einem nadelartigen vergleichen vllt sogar stechendes Ziehen. Durch den veränderten Hormonhaushalt in Kombi mit einer Behandlung mit Vaginalzäpfchen und Cremes ist es bei mir momentan wieder präsent. Leider ist die Vestibulodynie bei den Ärzten oft noch unbekannt- daher meine ganzen Fragen :)