Sorgen weil die Schwangerschaften unterschiedlich sind...

Hallo ihr Lieben,

2007 war ich das erste Mal schwanger, ziemlich schnell fing ich an mich zu übergeben und landete sogar im Krankenhaus weil ich nichts bei mir behalten konnte. 2008 habe ich eine gesunde Tochter bekommen.

2020 war ich wieder schwanger, dieses Mal keine Übelkeit - es wurde ein 🌟

2021 bin ich wieder schwanger, seit heute in der 8SSW. Mir ist quasi immer schlecht aber ich musste mich bisher nicht übergeben.

Tatsächlich beunruhigt mich das total weil ich Angst habe das es wieder ein 🌟 werden könnte.

Hatte Jemand von euch auch so unterschiedliche Symptome und es ist alles gut gegangen?
Kann es daran liegen das die Kinder unterschiedliche Väter haben?
Könnte es ein Hinweis auf das Geschlecht sein?

Ich mache mir einfach extrem viele Gedanken darum. Wäre schön wenn ihr mir etwas von euren Erfahrungen berichten könntet.

LG und vielen Dank schonmal

1

Hallo,

Mach dir keinen Kopf, dies ist meine 6. Ss (2. Kinder geboren und 1 noch im Bauch). Bei mir war jede ss anders...von schmerzende Brüsten bei meinem Sohn bis überhaupt nix bei meiner Tochter und jetzt, außer das ich aussah wie ein 14 jähriges pupertierendes Mädchen war auch nix. Selbst bei meinen 🌟 hatte ich Symptome oder auch keine. Jede ss ist anders...

2

Schwangerschaften kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Meine Schwägerin war 8x schwanger, 3 davon hat sie bisher ausgetragen und geboren, 4 hat sie verloren und jetzt ist sie erneut schwanger und bekommt ihr 4. Kind. Bei jeder Ss war es anders, mal hatte sie Übelkeit, mal nicht, mal was ganz anderes - von dem her kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass man die Ss nicht miteinander vergleichen kann. Einen Abgang kann man nicht verhindern, egal was man macht, da hat die Natur das aber schlau gemacht, denn ein Embryo geht aus gutem Grund ab. Wahrscheinlich wäre dieser nicht lebensfähig gewesen oder hat sich nicht richtig eingenistet. In der 8. Ssw bist du „schon ziemlich weit“ und mit jeder Woche sinkt die Fehlgeburtquote, denk positiv. Ich verstehe deine Sorge, aber alles wird gut werden, glaub dran 🍀❤️

3

Liebe Kika,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Schwangerschaften sehr unterschiedlich sein kann. Bei meiner ersten SS hatte ich lediglich ein bisschen Brustziehen ganz am Anfang. Auch die Übelkeit war eigentlich erträglich und ich musste
mich nur ca. 3x übergeben.

Jetzt bin ich wieder schwanger 🤰 und was soll ich sagen. Bei meinen Brüsten habe ich jetzt teilweise das Gefühl sie zerspringen und die Übelkeit und das Erbrechen habe ich jetzt in der 16 Woche mit Akupunktur und Globulis einigermaßen in den Griff bekommen. War schon zeitweise echt total verzweifelt. Jetzt bin ich bei einem erträglichem
Maß.

Anzeichen oder keine, sagen nichts über eine intakte schwangerschaft aus.
Sei froh, dass es diesmal etwas besser ist

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Und ja, Schwangerschaften können unterschiedlich verlaufen. Der Verlauf gibt keinen Aufschluss auf das Geschlecht und es liegt auch nicht an unterschiedlichen Vätern 😉
Bei meiner ersten Tochter fing die Übelkeit bei 5+6 an und ab 6+0 kam ich nicht mehr von der Schüssel weg. Landete dann zwei Wochen später im Krankenhaus, da ich trotz Vomex noch nicht mal Wasser bei mir behalten konnte.
Bei meiner zweiten Tochter war mir zwar durchgehend (auch nachts) schlecht, aber ich habe mich insgesamt nur ein einziges Mal übergeben. (Später noch ein zweites Mal, da ich die Eisentabletten nicht vertragen habe.)
Bei dieser Schwangerschaft war mir wieder durchgehend übel und ich musste mich zwei bis drei Mal am Tag übergeben. Diesmal wird es aber ein Junge.
Meine Fehlgeburten hatten unterschiedliche Anzeichen und auch bei den intakten Schwangerschaften lief es jedes Mal anders (Müdigkeit, schöne Haut, Pickel, schmerzende Brüste, normale Brüste usw)
Versuch dir keine Sorgen zu machen. Es kann nicht immer schief gehen 🍀

5

Hallo.
Also ich habe 2019 meinen Sohn bekommen und bekommen in ca. 3 Wochen meinen zweiten Sohn. Ich hatte zwei ganz unterschiedliche Schwangerschaften. Andere Symptome, komplett andere Gewichtszunahme, anderer Bauch. Die Symptome sagen tatsächlich nichts über eine intakte SS aus 😊 genieß es ✌🏻

6

Ich bin das dritte Mal schwanger und bekomme im Juli das dritte Kind.
Meine erste Schwangerschaft war auch 2007 mit meiner Tochter,die 2008 kam. Es ging mir blendend. Meine zweite Schwangerschaft war 2015 und brachte einen Sohn hervor. Ich lag mit Hyperemesis Gravidarum stationär im Krankenhaus und habe bis Woche 30 erbrochen. Es ging mir also beschissen. 🙈
Nun komme ich in die 23. Woche-es ist wieder ein Junge-und es geht mir seit ein paar Wochen besser,aber Hyperemesis Gravidarum plagte mich erneut,aber nicht ganz so schlimm.
Also.... bei mir waren die Schwangerschaften unterschiedlich auf Grund der Geschlechter. ☺️Nicht,weil etwas nicht okay war.
Keine Sorgen machen und dem Mini vertrauen.
Alles Liebe 🍀