Eiweiß im Urin 40 ssw

Hallo zusammen

Bei meinen letzten 3 Terminen wurde im Mutterpass immer "30" bei Eiweiß vermerkt.
Als ich heute Zuhause war hab ich gesehen das dort plötzlich "++ 100" steht.

Was hat das zu bedeuten? Meine Ärztin hat nichts gesagt. Kennt das jemand?
Hoffe das ist nicht untergegangen, daher wollte ich lieber hier einmal nachhören.


Danke!!!!

1

Wenn du bis zur Urinprobe wenig getrunken hast, hat man schon mal viel Eiweiß im Urin. Außerdem ist es wohl besser, erst den mittelstrahl im Becher aufzufangen. Sonst kann der Eiweißgehalt auch erhöht sein.
Wenn dein FA nichts dazu gesagt hat, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Hast du denn hohen Blutdruck oder andere Beschwerden?

2

Okay. Blutdruck im Normalbereich, lediglich Wassereinlagerungen noch; aber das schon seit 3 Monaten....

3

Es ist auch gegen Ende der Schwangerschaft normal, wenn das Eiweiß mal etwas zu hoch ist. Es wird ja zum Glück oft genug kontrolliert