An alle die einen Nachzügler erwarten -Teenies einweihen

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz frisch schwanger. Ich bin so Happy das ich es am liebsten in die Welt schreien würde. Fast 3 Jahre hat es gedauert.

Meine beiden großen sind schon 15 und fast 12 Jahre alt. Ich habe sie in unsere Ehe mitgebracht. Für meinen Mann ist es das erste Kind.

Unsere Tochter wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen. Mein Sohn (15) ist so typisch Teenie und interessiert sich kaum dafür(was ja auch in Ordnung ist)

Habt ihr es euren großen einfach so gesagt? Oder habt ihr die Nachricht irgendwie schön verpackt? Bin grad so ideenlos.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Maximama

1

Hallo 💕lichen Glückwunsch!
Kannst du noch bis Ostern warten, fände die Idee süß im Osternest eine Überraschung zu verstecken....
Oder ich hab ein Ultraschall Bild laminiert mit Acrylfarbe bestrichen und trocknen lassen. Dann den Kids gegeben zum aufrubbeln - das etwas andere Rubbellos 😉 glg

4

Das ist ja eine coole Idee 🙂

8

Hey! Wenn ihr es laminieren wollt, dann nehmt am besten eine Kopie. Ultraschall Bilder sind oft auf Thermopapier gedruckt und du ruiniert es dir vielleicht sonst!
LG 💕

2

Wir hatten für unsere Große ein Ultraschallbild in einem Überraschungsei versteckt und jetzt beim 3. hat sie einen Glückskeks mit der Nachricht bekommen.

3

Hallo,
mein großer Sohn (17) hat es schon selbst bemerkt, aber nichts gesagt. Mir war 24 Stunden dauerübel und konnte nix riechen oder gar sehen was mit Essen zu tun hatte (das zur Weihnachtszeit 🤣). Als wir es „bekannt“ gaben, sagte er nur „war mir klar, dir war immer schlecht und fandest alles widerlich“, hat dich trotzdem teeniehaft dezent gefreut. Den kleineren haben wir es so gesagt, hatten auch mitbekommen, dass ich viel lag usw. dafür war das verraten der Geschlechter viel aufregender 🤗
Viele Grüße

5

Meine Schwiegereltern haben es immer ohne viel Tamtam einfach gerade raus gesagt.
Mein Mann hat sich zwar immer über seine Geschwister gefreut, aber als Teenie war er ganz froh, dass kein großes Drama drum gemacht wurde. Das wäre ihm peinlich gewesen.

6

Im Teeniealter war er 13, 15 und 17, als seine Geschwister geboren wurden.

7

Wir kriegen auch einen Nachzügler, unser großer ist 12 der mittlere 9 und der kleine knapp 7. Ich hab lange überlegt wie wir es ihnen sagen können, hat sich dann aber einfach ergeben.

Unser großer hat Getränke geholt, mein fragte ihn ob er mir bitte ein Alkoholfreies Radler mitbringen kann, seine Reaktion darauf war :"is die Mama schwanger oder was" und schon war die Katze aus dem Sack

9

Meine Eltern haben meinem Bruder und mir (damals 10 und 8 Jahre alt) ein Ultraschallbild und einen Schnuller in die Osterneste gelegt. Das war super toll für uns und wir haben uns sehr auf unsere kleine Schwester gefreut :)

10

Hallo 👋🏼

wir mussten es damals einen 10 und einem 20 Jährigen sagen .
Wir haben es einfach Freude strahlen geradeaus rausgelassen 🤩
Der Kleine hat sich gefreut , der Große war sehr verhalten .
Jetzt ist der Große 24 , der Mittlere 14 und der Kleine 4 . Sie lieben sich und sind toll zueinander.
Jetzt erwarten wir unseren letzten Jungen 🥰
Der Große war wieder Verhalten, der Mittlere hat sich wieder gefreut und der Kleine auch .
Wir haben es wieder gerade raus gesagt .
Dem Kleinen mussten wir es natürlich erklären .

Lg Nadine 24 ssw

11

Hallo,
Ich habe deine Antwort gelesen und finde es voll cool, dass du nach 24 Jahren noch ein Baby bekommst, wie alt warst du denn beim 1.
Lg
Selma

12

Ich war 18 als ich meinen 2 Jährigen Stiefsohn bekam 🥰😁

13

Wir haben keinen Nachzügler, aber unsere Nr. 1 ist gerade 11 und wir haben frisch die Schwangerschaft verkündet.
Wir haben es einfach ganz schnörkellos gesagt, ohne viel Trara.
Ich kann mir vorstellen, dass gerade für einen Teenie, dem alles egal ist, eine besondere Aktion o. ä. zu viel des Guten wäre.

14
Thumbnail Zoom

Meine Jungs sind 10 Und 13 die haben das Shirt bekommen weil die auch gerne mal Konsole spielen dachte ich das würde gut passen!