Ab wann hattet ihr euer erstes ctg

Hallo 😊
Mich würde mal interessieren, ab wann ihr euer erstes ctg hattet. Die Meinung spalten sich ja sehr. Viele Freundinnen von mir hatten es in der 25 ssw die anderen erst ab der 30ssw. Ich bin noch weit davon entfernt aber es würde mich sehr interessieren 🥰

Vielen Dank

Lg

1

In der 32. Ssw

2

Hatte es heute in der 29. ssw ☺️

3

In der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 30 ssw ctg bei jeder Vorsorge, was ziemlich nervig war, denn meine Tochter mochte es gar nicht und ist immer "geflüchtet ", somit war es recht schwierig ein gescheites ctg zu schreiben.
In dieser Schwangerschaft sagte mir mein gyn dass es bis zum et kein reguläres ctg geben wird, es sei denn, es gibt eine medizinische Indikation. Ich war jetzt auch bei meiner hebamme zur Vorsorge, sie hat mir jedes Mal angeboten, auf Wunsch ein ctg zu machen, sagte aber auch, dass dies eigentlich nicht nötig sei, da das abhören der herztöne über dopton ausreichend ist. Dementsprechend haben wir bis jetzt, Ende 36 ssw, noch kein ctg gemacht.

4

Ich hatte es bei jeder Schwangerschaft schon ab der 22. Schwangerschaftswoche...

5

In beiden Schwangerschaften ab der 30. bzw. 32. SSW

6

Hallo,
ich hatte es beim 3.screening in der 30.SSW.

LG

7

In der 26. Ssw

8

26 SSW

9

Also ich einen Unfall hatte wurde im KH ein‘s gemacht (27.ssw) und dann bei der regulären Vorsorge ab der 28.ssw beim Gyn . Erst alle 4 Wochen, mittlerweile seit der 32.ssw alle zwei Wochen.

Ich genieße es die Herztöne unserer Prinzessin zu hören aber die Rückenschmerzen auf dieser unsagbar unbequemen Liege sind kaum auszuhalten 🙈