21. ssw wer kennt das Problem ?

Also bin nun in der 21. ssw und habe schlaflose Nächte da ich im Liegen das Problem habe, dass ich schwer Luft bekomme. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde 🤷‍♀️ Hat das jemand von euch auch? Habe richtige atemaussetzer. Soll ich es abklären lassen oder ist das normal??

1

Huhu bei manchen ist es so wenn sie auf dem Rücken liegen oder auf der rechten Seite.

Deshalb sollte man am besten auf der linken Seite liegen in der Schwangerschaft.

Trotzdem ist es in der 21ssw, finde ich, recht früh. Ich würde es tatsächlich abklären lassen.


LG

3

Danke für die Antwort. Ich schlafe immer entweder auf der rechten oder linken Seite. Finde es auch für die 21. Woche viel zu früh. Wie wird es denn in 10 Wochen aussehen wenn es jetzt schon so schlimm ist. Ich werde es beim nächsten Termin mal ansprechen. Bleibt einem die Luft bei Sodbrennen auch weg? Hatte es bis jetzt noch nie aber hab auch immer so Druck in der Magengegend.

2

Ich kenne das Problem von meinen sohn. Da begann bei mir das vena cava Syndrom und ich bekam im liehen schlecht Luft. Ich konnte dann zeitweise nur im sitzen schlafen. Versuche dich mal auf die linke Seite zuhalten und den Kopf etwas erhöht. Manchmal hilft das schon.

4

Hab zum Glück einen höhenverstellbaren Lattenrost. Nachdem ich es höher gestellt habe bin ich dann nach einer kurzen Zeit eingeschlafen. Danke für den Tipp