Kontaktblutung?

Hallo ihr lieben,

kurz eine (blöde) Frage von mir: ich hatte heute morgen GV mit meinem Mann, kurz danach hatte ich auf der Toilette ein paar Blutstropfen am Toilettenpapier, mir gehts super, Blutungen waren dann auch direkt wieder weg. Ich tippe auch aufgrund des GV auf einen Kontaktblutung, da es dort ja auch ein paar Tropfen helles Blut geben kann. Diese hatte ich auch vor der Schwangerschaft schon immer wieder. Muss ich irgendwas beachten oder soll ich es einfach beim nächsten FA Besuch am 6.4. kurz ansprechen? Denke ins Krankenhaus brauch ich nicht damit zu fahren 😅 die Blutmenge war wirklich minimal und nur beim ersten abwischen da, kam zusammen mit etwas Zervix.

Alles liebe,

Fee

1

Hallo Fee,
Ich hatte das diese Woche auch nach dem GV. War wie ein rötlicher Ausfluss. Und nach einer Stunde war auch nichts mehr zu sehen. Ich habe meiner FÄ dann eine e-mail geschrieben und sie sagte,das kommt vor und ist nicht schlimm. Es komme nicht aus der Gebärmutter sondern von der Oberfläche des Muttermundes(wenn ich das ganz richtig wiedergegeben habe). Sofern es schnell weg geht und keine Schmerzen dabei sind, ist es unbedenklich. Ich habe es aber auch lieber mal angesprochen.
Hoffe, es ist bei dir auch schnell wieder gut. Es erschreckt einen ja doch beim ersten Mal.
Liebe Grüße🍀