Natürliches entzündungshemmendes Mittel in SS

Hallo... Ich habe gerade eine Darmentzündung und versuche es mit Schonkost in den Griff zu bekommen. War gerade gestern wieder im KH und sie wollen es eigentlich mit Antibiotika behandeln. Ich möchte es aber erstmal so versuchen.

Nun meine Frage.. Gibt es ein natürliches Heilmittel das Entzündungen hemmt und das man in der Schwangerschaft sicher nehmen darf?

1

Huhu:)

Also entzündungshemmend ist kamille. Aber ob das bei darmentzündungen hilft weiß ich nicht.

Für den darm gibt's ja noch omnibiotic panda. Das hat für schwangere, Babys und in der Stillzeit geeignet. Sind halt gesunde Darmbakterien.

Alles Gute und Liebe Grüße

4

Hmm die Idee ist evtl gar nicht mal so schlecht. Werde meinen Arzt am Montag gleich mal fragen was er davon hält. Dankeschön 😊

5

In der Schwangerschaft sind sogar alle Produkte von Allergosan erlaubt. Geh mal auf die Internetseite vo Allergosan, da gibt es eine Übersicht mit Apotheken welche eine Beratung anbieten. Ansonsten haben die auch eine tolle Auskunft per Hotline.
Schonkost klingt gut, vielleicht sogar auch der Verzicht auf Milchprodukte, Weizen und Zucker. Aber das ist halt dann schon hart

weiteren Kommentar laden
2

Eichenrinde müsste helfen. Weiß aber nicht ob der Tee in der Schwangerschaft ok ist

3

Dazu gibt es leider keine Erkenntnisse, deshalb würde ich es tatsächlich nicht versuchen 😔. Aber danke!

6

Kurkuma

7

Hallo,

leide mit dir.
Habe die Vermutung, dass ich es auch habe.
Darf ich fragen, wie sich sie Schmerzen äußern und wo sie liegen?
Ich würde Kuruma nehmen, aber leider nicht in der Schwangerschaft erlaubt.

Alles Liebe ❤️

9

Mein Mann hat auch ein entzündeter Darm...wie nimmt man das korkuma ein?

12

Schau mal nach der goldenen Milch.
Soll super bei Darmentzündungen und überhaupt bei Entzündungen helfen. Schau auf Insta bei Myra Snöflinga. Tolle Beiträge. Habe es grad erst gefunden, aber leider darf man ich es nicht nehmen.

weitere Kommentare laden