Erfahrungen Heublumendampfbad

Hallöchen ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen, wer von euch Erfahrungen mit dem Heublumen Dampfbad gemacht hat?

Bisher habe ich nie etwas davon gehört. Habe es heute zufällig gelesen, und wollte mal eure Meinung dazu hören. Und vor allem auch, ab welcher Woche man denn damit anfängt und wie oft man das macht? Und wie man es anwendet.

Ich bin jetzt fast in der 36. Ssw und trinke seit anderthalb Wochen schon Himbeerblättertee.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☀

1

Hallo Liebchen,
ich hab das in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gemacht. Ab der 38Ssw kann man das machen und muss sagen das ich bei 37+3 damit angefangen habe und er bei 37+5 kam. Ich weiß natürlich nicht ob es tatsächlich daran lag oder daran, das ich einen Tag vor der Geburt noch durch den ganzen Ikea gelaufen bin 😂😂 ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und ich meine das dadurch alles weicher werden soll.

Dir auch ein schönes Wochenende und eine hoffentlich baldige wunderschöne Geburt.

Liebe Grüße

2

Danke dir für deine Antwort 🤗 das ging ja dann flott bei dir 😅
Ich habe zuhause leider keine Badewanne, aber habe was davon gelesen, dass man den Topf in die Toilette stellen kann?

3

Ja genau ich hatte mir auch so einen bestellt aber die kam dann die ganze Zeit nicht an und dann hab ich es in der Wanne gemacht.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Also ich glaube es hat mir mega viel gebracht. Meine Hebi meinte, es ist effektiver als die Dammmassage 😊 ich hatte auch keine einzige Geburtsverletzung, obwohl es mega schnell ging (3 Std.)
Hab es, glaub ich, auch so ab der 37. Woche gemacht und am Schluss sogar teilweise 2 mal täglich. Am Tag der Geburt, hab ich es morgens nochmal gemacht und kurz danach wehen bekommen :) ich hab so eine Plastikschüssel von den Lebkuchen genommen und ins Klo gestellt 😅 viel Erfolg! :)

6

Huhu 😁
Also ich rate das man alles was man probieren möchte mit dem Arzt oder Hebamme besprechen sollte.
Ich hab auch in der 38.Ssw angefangen.
Wie ich weiß gibt es verschiedene Optionen:
* Dampfbad zb über Schüssel
* Badezusatz für ein Bad
Ich kann es 2x wöchentlich durchführen.
Hoffe das es untenherum bissel was bewirkt.🙂

LG 38+6 💙 alles Gute 🙂

7

Witzig! Ich habe es vorgestern erst einer Freundin empfohlen! Ich habe es ab 36+2 oder so gemacht und bin auch kein Stück gerissen oder Ähnliches, und das bei der ersten Geburt 😊👌🏼
Also ich würde es auf jeden Fall wieder machen und kann es nur empfehlen!
Ich hatte damals son Einsatz für die Toilette, mega praktisch.
Hab es 1x an Tag einfach mit heißem Wasser aus dem Krahn für 10 min gemacht!

8

Habe himbi und bad ab 37+0 intensiv jeden Tag gemacht und getrunken (zusatz, musste bei 38+2 definitiv eingeleitet werden, daher eher und intensiver angefangen)

Ich bin trotz knapp 4 kg Kind (es fehlten 10g) und 38 KU nicht gerissen.

Bei den anderen beiden hatte ich Verletzungen.

Diesmal nicht sind Schrammen.

War 1. Mal, dass ich es genutzt habe. Scheint also geholfen zu haben