Tiramisu mit Alkohol gegessen :/

Ihr Lieben,
Habe tiramisu gegessen ohne dabei daran zu denken dass da meistens Alkohol drin ist. Habe nicht viel gegessen , vielleicht 7 kleine Löffel. Aber da war 2% wasalawein oder so drin hab ich später gelesen.
Ist das sehr schlimm?
Habe noch nie Alkohol getrunken generell nicht umso mehr ärgert es mich gerade.
LG Miri 12ssw

1

Ich glaube der Alkohol verdunstet eher -
aber ich esse Tiramisu wegen den rohen Eiern nicht..

2

Das war fertig tiramisu ausm Lidl.. da ist kein rohes Ei drin soweit ich weiß.. :/

3

In diesen Lebensmittel ist so wenig Alkohol drinnen dass da nichts passiert. In Milka Tender ist zum Beispiel auch Alkohol drinnen.
Auch andere Lebensmittel enthalten Alkohol, zb Reife Bananen und naturtrüber Apfelsaft. Aber bei so geringen Mengen baut dein Körper es schneller ab als dass es beim Baby ankommt.
Lg Vreni

4

Ich hatte mal ähnliche Bedenken bei dem Schwarzwälder-Kirsch-Eis von Langnese, dachte aber eigentlich, dass es nicht so krass sein könnte, weil nirgends ein Warnhinweis steht (könnten ja auch Kinder sonst einfach essen). War laut Arzt auch völlig harmlos, der Alkoholgehalt entspricht in etwa dem von Fruchtsäften.