Ängste Schwangerschaft

Hallo zusammen,
ich bin eine teilweise sehr ängstlich in der Schwangerschaft. Will nur das Beste für mein Baby! Habe mir aber vorgenommen nicht mehr den zu übertreiben und die Ss zu genießen.
Ich bin auf dem Weg zum Friseur gefallen, konnte den Sturz aber anfangen mit Hand und Knie, also nicht auf den Bauch gefallen. Dachte dann, „ok, es ist nichts passiert“ und habe den Termin beim Friseur wahrgenommen. Eine halbe Stunde später war ich wieder zu Hause. Der Sturz hat mir keine Ruhe gelassen, weshalb ich doch den Arzt aufgesucht habe (alles in Ordnung). Mich plagt allerdings jetzt fürchterlich mein schlechtes Gewissen, den Friseurtermin überhaupt noch wahrgenommen zu haben. Wie seht ihr das?

1

Hallo! Ich denke es ist völlig sinnfrei darüber nachzudenken hätte wäre wenn...
Was bringt dir das und es ist doch alles in Ordnung. Ich finde man kann sich auch unnötig Streß machen und der! Ist schädlich für das Baby. Also entspann dich

2

Mach dir keinen Stress 😊 ich bin in meiner Schwangerschaft auch mal morgens die Treppe runtergerutscht und auf den Po gefallen. Habe dann meinen Tag normal weitergeführt und erst nachmittags habe ich mir Gedanken gemacht, ob das jetzt schon ein Sturz war, bei dem man zum Arzt gehen sollte. Habe dann beim FA angerufen und sollte sofort kommen - es war alles in Ordnung aber ich hatte auch kein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Tag erst normal weitergeführt habe. Ich habe eher Ärger vom Arzt bekommen, dass ich mich erst so spät gemeldet habe. Mach dir bitte keinen Kopf. Fakt ist: Es ist alles gut und nur das zählt 😊