Magenschmerzen

Hallo Mädels :)

Ich fühle mich ja schon wie eine Nervensäge das ich hier so viel Frage, aber ihr seid alle immer so lieb 🥰
Und zwar hab ich seit gestern Abend Magenschmerzen und mein Krümel hat sich auch recht stark und viel bewegt. Das hatte ich vorher noch nicht so so extrem da ich auch eine Vorderwandplazenta habe und die ja dämpfen soll. Mein Bauch ist allerdings nicht hart.

Hat jemand eventuell gleiche Erfahrungen gemacht? Ich weiß ihr seid auch keine Ärzte aber könnt das eventuell auch nur mit Verdauungsstörungen in Verbindung stehen?
Für übungswehen wäre das viel zu früh oder? Bin aktuell jetzt in der 23 ssw.

Wenn es sich nicht bessert werd ich wohl vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren..

Liebe Grüße
Lauralein 💙

1

Hallo.

Also Übungswehen kannst natürlich schon haben - das fing bei mir noch bedeutend früher an. Aber bei Magenschmerzen gehe ich von einem dauerhaften Schmerz aus oder? Bei den Übungswehen kommt und geht der Schmerz ja. Bzw. so ein richtiger Schmerz ist das ja nicht. Eher ein Zusammenziehen der Gebärmutter.
Evtl. hast du Sodbrennen? Wenn das Baby schon recht weit oben liegt, kann es schon sein, dass es ein bisschen gegen den Magen drückt alles. Ist halt die Frage wie stark die Schmerzen sind und ob sie in gewissen Positionen besser oder schlechter werden. Bei mir ist das Sodbrennen wie ein enormer Druck dauerhaft. Direkt unter der Speiseröhre. Aber ich bin schon 38. SSW und da kommt es definitiv davon dass das Baby keinen Platz mehr hat 😄
Das kann natürlich alles und nichts sein. So richtig behilflich kann ich dir nicht sein. Achte vllt mal darauf kleine Portionen zu essen, dafür öfter und auf besonders Fettiges zu verzichten. Lg

2

Ja ist ein dauerhafter Schmerz, Krampfartig.
Ohja das Sodbrennen hat vor ein paar Tagen auch angefangen 😫 tatsächlich wirds im liegen etwas besser, wenn ich sitze merke ich die Krämpfe mehr
Ich denke das mit öfters kleinere Potionen werd ich definitiv in Angriff nehmen 😁

Danke für die liebe Antwort 🥰
Du hast es ja fast schon geschafft 😍

3

Hallo :)

Ich hatte in meiner 1. SS fürchterliche Magenschmerzen, haben aber recht zum Schluss der SS begonnen, leider aber Monate lang anhaltend gewesen bis nach der Geburt. War beim Hausarzt und bekam Omeprazol, damit sind die Schmerzen komplett verschwunden.

LG