Geburtsvorbereitung (Himbeerblättertee, Akupunktur etc.) bei zweiter Schwangerschaft..

Hallo ihr Lieben.

Welche vorbereitenden Maßnahmen sind eures Wissens nach auch bei der zweiten Schwangerschaft noch sinnvoll?
Ich habe mal von einer Hebamme gehört, dass die meisten Geburtsvorbereitungen bei der zweiten Schwangerschaft nicht mehr gemacht werden sollten, weil es da eh schon meist schneller geht.

Liebe Grüße
hanmoh

1

Also ich werde wenn es so weit ist, wieder himbeerblättertee trinken, Akupunktur will ich auch wieder machen lassen und ich werde diesesmal definitiv die dammmassage machen. Ansonsten denke ich werd ich nichts spezielles mehr machen, bin aber erst in der 15 ssw also hab ich noch bisschen Zeit um es mir zu überlegen

2

Hallo.
Ich bin jetzt 38. SSW in der zweiten SS. Ich habe in der 1. SS quasi nichts gemacht - zwei oder drei Tage Himbeerblättertee getrunken und mein Sohn kam spontan bei 36+3. Ganz zügig und ohne jegliche Verletzungen. Bis 1,5 Std vor Geburt waren die Wehen auch absolut erträglich und alles entspannt.
Ich bin jetzt 38. SSW Woche und mache wieder nichts, außer dass ich den Tee trinke. Ich glaube nicht sooo dran dass das „Nachhelfen“ was nützt. Es liegt ja doch immer an zig Konstellationen die bei der Geburt dann zusammen spielen. Ich habe auch von Anfang an gesagt dass ich mir sicher bin dass Baby Nr. 2 nicht früher kommt und die Geburt auch sicher nicht schneller abläuft. Ist nur so ein Gefühl... aber lasse es auf mich zukommen. Noch ist alles ruhig. Ich vor allem auch 😅
Viele essen Datteln, machen Dammmassage und Akupunktur... Heusitzbäder. Das muss immer jeder selbst wissen was einem gut tut ☺️🤗 Lg

3

Ich bin aktuell das 4. mal Schwanger in der 39. Woche und trinke trotzdem HIMBEERBLÄTTERTEE, mache Akkupunktur und heublumendampfbäder. Mein 3. Kind war ein Riese und ich hatte keine Verletzungen, deshalb mache ich es alles wieder.

4

Ich hab vor beiden geburten nix gemacht, waren aber beide schnell, wobei die zweite mit knapp 6 std sogar länger gedauert hat als die erste

5

In der Regel geht die zweite Geburt schneller. Du könntest dich auf die Geburt so vorbereiten, dass du einfach entspannt bist. Das wäre vielleicht eine schöne Variante die Geburt vorzubereiten... http://bit.ly/SanfteGeburtHörbuch