Keine Bewegung im US

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor knapp 2 Wochen 12.ssw 11+1 laut US dann 11 +4 meinen 2. UltraschallTermin.
Ich hatte das Gefühl alles erkennen zu können und auch der Herzschlag war da und super. Nur hat das Baby die ganze Zeit laut FA geschlafen.
Dafür das es so ruhig war hab ich natürlich ein tolles Foto. Sorge mich aber trotzdem hat nichtmal den Arm bewegt oder sonstiges. Lag da ganz still ruhig und der Kopf war weggedreht? Ist wohl Kamerascheu.

Der Us ging nur 2 Minuten die FA war zufrieden, ich hab seit dem aber Sorge. Mein nächster Termin ist erst nach Ostern also 5 Wochen statt "normal" 4 Wochen. Und iwie will ich am liebsten nochmal gucken lassen.

Kann mich jemand beruhigen? Bin eh son Schisser, denke mache mich unnötig verrückt.

Schönen Sonntag Abend euch noch.
Lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Oh nein du Arme, kann mir vorstellen, wie verunsichert und ängstlich du jetzt bist. Vielleicht wäre ein FetalDoppler eine gute Lösung für den langen Zeitraum zwischen zwei US-Terminen?
Mir hat es total gut geholfen und auch jetzt, obwohl die Bewegungen des Babys spüre, nutze ich ihn ab und zu, um sicher zu gehen... Gibt es ganz günstig gebraucht bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen.

2

Denke das würde mich in den Wahnsinn treiben, wenn ich nicht die richtige Stelle zum Messen finde. Weiß ja nicht wie das geht und was "normal" wäre.

Also denke mir würde das noch mehr Angst machen irgendwie...

6

Klar, manchmal muss man ein bisschen suchen. Aber ich hab den Herzschlag jedes Mal (seit der zwölften Schwangerschaftswoche) gefunden.

3

Hey,
mein Kleiner hat sich damals auch nie bewegt und jeden Ultraschall verschlafen...
Erst beim Organscreening war er dann wach und hat sich bewegt. Es war aber alles gut 😊

4

Solange das kleine ❤️ schlägt ist alles gut, die Ärztin muss es dir sagen wenn etwas nicht stimmt - deshalb ist bestimmt alles in Ordnung! Ganz liebe Grüße 🙃

5

Huhu,
du kannst versuchen dich zu entspannen. Nach zwei Fehlgeburten kann ich dir sagen - man sieht das wirklich sofort! Auch als Laie... Das Baby schwebt wie ein treibloses etwas ohne Spannung herum.
Glaub mir, man sieht echt den Unterschied! Und du hast den Herzschlag schön gesehen!! Also - ALLES WIRD GUT SEIN!!!! 😘