US bei 5+4 - was kann man schon sehen?

Hallo,

habt ihr Erfahrungen damit, was man beim US bei 5+4 schon sehen kann?
Ich hab am Mittwoch meinen ersten Arzttermin und müsste rechnerisch da Mitte der 6. Woche sein.

Bei meinem Sohn war ich damals erst am Ende der 8. Woche beim Ultraschall, und da sah man sogar schon ein kleines Gummibärchen 😍

Ich möchte mir diesmal aber nicht zu viel erwarten, um nicht enttäuscht zu sein 😊

Liebe Grüße
Wiwiwi

1
Thumbnail Zoom

Hallöchen,
ich war bei 5+3 und man sah die Fruchthöhle und den Ansatz des Dottersacks.

Liebe Grüße

3

Danke für das Bild 😊 Hatte schon vermutet, dass man da ca. sowas sehen kann.

Gratuliere dir übrigens 😍

9

Dankeschön dir natürlich auch,
Wünsche dir einen schönen Termin 🥰

2

Also das Gummibär hatte ich in der 8. SSW auch, denke aber in der 5. Sieht man nur ein Pünktchen. Aber wenigstens weißt du dann ob alles richtig sitzt. Hätte es gern gewusst, aber bis zur 8. SSW zu warten hat sich so gelohnt, um das Gummibär zu sehen.

4

Da bin ich total bei dir, das warten lohnt sich 😊 Nachdem ich aber im Jänner eine Fehlgeburt hatte, und in diese Schwangerschaft mit Blutungen gestartet bin, hab ich diesmal irgendwie nicht die Ruhe so lange auszuhalten...

5

Das tut mir leid; bin mir aber sicher, alles wird gut. Drücke dir die Daumen. Und hab auch für deine Ansicht vollstes Verständnis. Hier gibts eh kein richtig und kein falsch. Wichtig ist, dass es sich gut anfühlt.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab meinen Termin morgen bei 5+6 und bin auch schon ganz aufgeregt 😊
Ich rechne aber auch nicht mit mehr als einer Fruchthöhle und evtl. einem Dottersack. Es gab aber auch schon Mädels, die in der 6. SSW das Herzchen sehen konnten🤭

8

Wie schön, ich drücke dir die Daumen, dass du schon ganz viel sehen kannst 😊

Ich glaube, das ist ja auch immer sehr von Gerät abhängig mit dem geschnallt wird.

12

Danke, ich dir auch ✊😊
Genau, dass es von der Qualität des Gerätes abhängig ist, habe ich auch gehört 🙊

weitere Kommentare laden
10

Ich war auch bei 5+4 da :) gesehen hat man Fruchtblase und Dottersack :) meine Ärztin sagte noch das sie ganz evt auch kurz nen kleinen embryo gesehen hat sich diesbezügliche aber nicht sicher sein.. Aber sie sagte Fruchtblase und Dottersack ist völlig ausreichen :) am 24.03 hab ich denn nächsten Termin bei 7+4, bin schon soo gespannt 😍😍

11
Thumbnail Zoom

Oh, wie schön 😍 Ich drücke dir die Daumen, dass man dann beim nächsten Termin schon ganz viel sieht.

Ich hab dir Mal ein Bild aus meiner ersten Schwangerschaft angehängt - da war ich ca. So weit wie du dann bist 😊

13
Thumbnail Zoom

Hallo o liebes ich war damals 5+5 beim Arzt und da sa man Fruchthöhle +Dottersack und Herzschlag. 🥰
Es gibt aber viele Frauen die Fruchthöhle und Dottersack sah und Herzchen aber später. Bei jedem is es anderst. Aufjedenfall etwas Wirst du dasehen. Ich wünsche dir alles Gute. Lg Tina mit Gummibärchen 17+6 🥰

17

Danke für das Bild 😍 bei dir sah man ja echt schon total viel

15

Bei meiner Tochter war ich bei 5+4 zum ersten US in der Kiwu-Klinik.
Man sah Fruchthöhle, Dottersack und die Anlagen und die Ärztin meinte sogar schon ein leichtes "Flattern" zu sehen😃

Muss nicht sein, aber möglich ist es.🙂

18

Oh super, dann bin ich auf übermorgen ja schon gespannt 😍