Plötzlich starker Juckreiz(Füße,Hände)

Guten morgen
Wie oben schon benannt, kennt sich jemand mit starkem plötzlich auftretendem Juckreiz an den fußsohlen & Händflächen aus..

Lg Janine 37sss

1

Hallo, wie weit bist du denn?

Ich hatte das auch.
Ich hatte bei meinem FA angerufen u sollte sofort kommen.
Mir wurde Blut abgenommen um eine Schwangerschaftsgestose auszuschließen.
Wobei mir meine FA auch sagte das es meist mit Juckreiz auf dem Bauch zusätzlich einhergeht.
Den hatte ich da nicht.
War da in der 31 SSW.

Bei mir war es lediglich eine Schwangeerschaftsdermatose die mit Cremes behandelt werden konnte.

Ruf doch einfach mal heute früh bei deinem FA an und frag nach.

Soll auf keinen Fall als Panikmache verstanden werden. Aber einmal nachsehen lassen vom. FA würde ich es aufjedenfall.

Gute Besserung

VG Honibiene

3

Danke für die Antwort. 😊

Das werde ich aufjedenfall machen wenn es nicht besser wird

Lg

2

Guten Morgen,

das kommt bei mir durch die Wassereinlagerungen und beruhigt sich auch wieder. Es ist aber dennoch sehr unangenehm. Vielleicht ist das der selbe Grund bei dir!

LG und alles Gute für die naschen paar Wochen 🤱

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 37. SSW inside

4

Ich hoffe es hört einfach auf zu Jucken😀

5

Eincremen und massieren. Dadurch regst du die Durchblutung an und es wird besser. Bei mir zumindest 😁

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ich hatte das damals auch 14 Tage vor der Geburt. Verdacht war Schwangerschaftsvergiftung. Hatte aber keine Bestätigung dafür. Nach der Geburt war es dann weg.

Ich hatte es besonders nachts, wodurch schlafen unmöglich war.

Was es nun letztendlich war, keine Ahnung.

Lg Schugge

9

Danke für deine Antwort, es ist schon besser geworden..
Hoffe es bleibt so wie es ist & wird nicht wieder schlimmer bzw verschwindet ganz

Lg

8

Hab das auch an den Händen könnte alles aufkratzen

Aber das hat ich bei der vorigen ss auch und danach . Ist irgendwas anderes

10

Ist halt echt nicht schön.. direkt nach dem Aufwachen wie aus dem nichts kam der Juckreiz..

11

Hallo,

ich würde das heute bei der Gynäkologin abklären lassen. Im besten Fall ist es nur trockene Haut, aber es könnte auch Schwangerschaftscholestase sein. Da sind die Leberwerte dann nicht mehr so toll...

Alles Gute dir!