3 Wochen AU und nun?

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 9ten Woche und war nun seit 3 Wochen krankgeschrieben, wegen Hyperemesis, heftigster Übelkeit und aufgrund der Medikamente bin ich irre müde.

Heute ist mein erster Arbeitstag und ich habe nun 2 Stunden hinter mich gebracht (4 fehlen nboch, später muss ich mich dann noch um mein großes Kind kümmern) und könnte auf der Stelle einschlafen. Das starren in den Bildschirm verstärkt die Übelkeit, ich renne alle paar Minuten zum Klo und würge. Dank Medikamente bleibt wenigstens das Essen mneistens drin.

Wie mache ich denn so weiter? Ich liebe meine Arbeit und ich wollte heute unbedingt wieder durchstarten, weil ich mich auch langweile. Aber ich kann doch nicht nach 2 Stunden schonm wieder völlig kaputt sein. Das ist ja auch Mist. Auch gegenüber meinem Arbeitgeber, der natürlich auch Leistung erwartet.


Ich bin morgen beim Arzt, ich weiss nicht ob ich mnich so durchschleppen kann oder doch nochmal wegen AU frage. :(

Medfikamente: nehme 4x tägl. Agyrax; und ich hab das Rezept für Ondanbsetron hier, allerdings soll man vermeiden dies vor der 12 Woche zu nehmen. Entsprechend versuche ich mich mit Agyrax durchzukämpfen.

1

Huhu,

Ich kann dir von meiner Kollegin berichten, ihr ging es genauso. Dauerhafte übelkeit und Erschöpfungszustände. Sie bekam nausema was ihr sehr gut geholfen hat. Sie hat auch vereinbart, daß sie home office machen kann und nur 1x die woche präzens auf Arbeit zeigt. Ist ja corona bedingt auch eh besser und üblich. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Lg und gute Besserung dir🍀

2

Nausema usw hilft leider gar nichts; bin daher eh schon bei den "richtigen medikamenten".

Im Home Office bin ich eh, aber ich stelle hier teils Telkos stumm um kotzen zu gehen und bekomme dann natürlich vieles nicht mit oder werde angesprochen und antworte nicht. Das macht michwahnsinnig. Kann ja im Home Office nicht einfach schlafen gehen.

:(

5

Ok das natürlich kein haltbarer zustand. Dann bleibt für dich ja nur noch die Krankschreibung bis zur 6 Woche und anschließend ein Beschäftigungsverbot wenn dein FA dies macht. Eigentlich muss ja der AG dies ausstellen aber manche Ärzte machen dies. Bespreche es doch mal mit dem Arzt. Vielleicht gibt es diese Option für dich?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich war auch wegen HE 5 Wochen krank geschrieben, und im KH.
Danach musste ich (bis jetzt) immernoch 3x tgl Vers Medikamente nehmen damit ich nicht wieder ins KH muss.

Ich kann dir keinen Tipp geben außer eine AU, ich bin SO dankbar dass ich mich gerade in einer Home Office umschulung befinde und day AA Verständnis hat (ich habe ja auch alle ärztl. Belege usw immer erbracht), weil man so einfach kaum Leistung erbringen kann.

Ich verstehe dich :(

4

Hey! Gut dass du im Home Office bist! Hilft es vielleicht nochmal ne krank Schreibung zu holen? Dir geht es doch nicht gut. Du nimmst schon viele Medikamente. Für wen willst du dich quälen?
Mein Arbeitgeber hat mir gesagt, dass ich nur arbeiten soll, wenn es mit der Übelkeit geht. Ansonsten weiter krankschreiben. Bei mir ist es tatsächlich besser geworden. Ich trage immer sea bands. Vielleicht helfen die dir! LG