21ssw kleiner Bauch

Hallo ihr lieben,

ist meine erste Schwangerschaft, ich bin etwas molliger, aber ich habe bis jetzt eig keinen „ernst zu nehmenden“ Bauch. Werde auch ständig darauf angesprochen, ob ich sicher schon am Anfang vom 6. Monat bin - das verletzt echt sehr 🙄 ich passe aber tatsächlich noch in alle meine Sachen.

Beim letzen US war alles ok, Fruchtwassermenge auch. Habe erst wieder in 2 Wochen einen Termin, aber irgendwie werde ich langsam unruhig. Will aber auch nicht ständig zum FA rennen.

Gibts hier jemand der evtl auch erst später eine Riesenkugel bekommen hat?

Liebe Grüße

1

Hallöchen 🌷

Ich kann dir nur andersrum berichten und das ist auch oft nicht schön.
Ich bin Schwanger mit Maus Nummer 3 bin aktuell in Woche 24 sehe aber aus wie Woche 38 ständig bekomme ich zu hören „ bist du sicher das es nur eins ist „
„ wo willst du hin mit dem Bauch „
Ess mal weniger …. Also egal wie die Menschen haben immer was zu sagen 😬😅

Man kann es keinem Recht machen.

Alles
Gute 🌻

3

Boah „ess mal weniger“, wie gemein! Was man sich da alles anhören muss! Hätte aber auch gerne eine Kugel 😅

Wünsche dir alles gute weiterhin ♥️

2

11.2017 wurde meine Tochter geboren und da konnte man erst ab 7 monat eine Mini Kugel erkennen🤣
Jetzt mit der 2 (intakten) schwangerschaft seh ich in der 15 ssw so aus wie im 6 monat🤣🤣🤣
Lass dich nicht ärgern und freu dich das alles ok ist

Gglg

4

Ja ich glaube, so wird es bei mir auch hinaus laufen, Vl bringt der 7. Monat dann was 😂 ich versuche ruhig zu bleiben, 4 wichen fühlen sich immer so ewig an bis zum nächsten US. Und dann Macht der Bauch auch noch so gar nichts 🙄

Danke für deine Antwort ♥️♥️♥️

7

Ja das kenn ich noch🙈
Ich bin eh sehr groß und schlank, da hat sich alles verteilt aber nicht am bauch🤣
Ich fieber auch schon den 24 entgegen für den nächsten termin😍😍😍

5

Das ist echt gemein und überhaupt nicht feinfühlig. :-( Vielleicht legst du dir ein paar Argumente zusammen, wie du kontern kannst.

Ich bin schlank, mein Bauch ist auch zart. ;-) Und unser Baby ist zeitgerecht entwickelt. #verliebt

Liebe Grüße
37. SSW#verliebt#huepf

9

Das ist echt so nervig, ich hab noch nie den Bauch einer Schwangeren kommentiert 🤷🏻‍♀️ Aber die Leute sind so richtig taktlos.

Danke für deine Antwort ♥️

6

Hi,
Bin aktuell mit Nummer 2 in der 15 ssw und ich mach jede Woche ein Bild, also Erinnerung wann und wie der Bauch gewachsen ist. Hab gestern auch mal wieder die Bilder von der ersten Schwangerschaft angeschaut, und da sieht man eigentlich erst am ssw 26 eine kleine Rundung und ab ssw 29 war es ein offensichtlicher babybauch aber immer noch recht klein. 6 Wochen vor der Geburt damals war ich noch auf einer Hochzeit in einem nicht Umstandskleid, dass an der taille einen glitzergürtel hatte. Selbst da haben die wenigsten direkt erkannt das ich schwanger bin.
Ich bin Normalgewichtig und treibe regelmäßig Sport.
Jetzt in der 15 ssw mit Nummer 2 sieht Man immer noch nichts, meine Hosen bekomme ich auch noch ganz normal zu, oft vergesse ich auch einfach dass ich schwanger bin meine große hält mich auch schön beschäftigt. Ich hoffe dass das bauchi bald mal wächst, weil die Gebärmutter kann ich gut ca 3-4 Finger übern Schambein ertasten, aber sie will sich nicht nach vorne wölben 😂😂
Alles gute für dich und ich du wirst noch eine wunderbare babykugel bekommen, die du dann in den letzten Wochen und Tagen verfluchen kannst 😂
Lg Vreni

11

Ohjaaaa eine Kugel zum fluchen wäre so super toll 😍 ich bin auch 1,70 groß und wiege 72 Kilo (also Startgewicht) und habe auch eher eine „Sanduhrfigur“, also mehr Unterbauch, aber bekomme auch noch alle Hosen zu, und würde bestimmt auch noch in ein Kleid mit Glitzergürtel passen 😥😂😍.

Im MuPa steht n+0, als ich Spüre die Gebärmutter, wenn sie hart ist, bei voller Blase oder so so zwei Finger unter dem Bauchnabel.

Ich danke dir für deine Antwort und ich wünsche dir auch eine baldige Kugel 😍😍😍

8

Hallo,

bin auch 21 SSW allerdings recht schlank und mein Bauch ist auch noch klein.

Alles Gute 🍀

12

Hallo bees,

Danke für danke für deine Antwort. Ich bin einfach schnell beunruhigt, da ich mal eine FG hatte.

Liebe Grüße ♥️

10

Habe gestern erst ein Foto von einer Freundin bekommen, ihr Bauch war in der 37. SSW so groß wie meiner in der 18./19. 🙈 Körper sind halt unterschiedlich.

14

Wow Medeea,

dein Bauch ist aber toll!!! 😍😍 ist meine erste SS und alles verunsichert mich 🙄

18

Danke :)

Brauch es gar nicht, bei der 1. SS ist der Bauch meistens kleiner.
Ich bin auch nur 1,50cm groß, außerdem ist es meine 4. SS. Da sind die Vorraussetzungen schon ganz anders. :)

13

Hey.
Also ich habe beides durch:
1. SS - wenig Zunahme, kaum Bauch... immer wieder „das gibts doch nicht, warum hast du keinen Bauch, ist das schon alles normal“? Da kam er erst mit der 32. Woche so langsam gut zur Geltung.
Jetzt 2. SS - extreme Zunahme (warum weiss ich nicht), riesen Bauch und immer die Frage bei der Halbzeit schon ob ich bald entbinde, wie viel ich denn schon zugenommen hätte. Beides hat mich gestört... beides finde ich taktlos... aber es wird halt einfach so daher gesagt von den Leuten ohne dass sie wahrscheinlich verletzend sein wollen. Eher eine Feststellung oder dass sie halt auch irgendwas sagen. Man muss es einfach hinnehmen und auf Durchzug schalten 😅

15

Ohhh dieses „ist das normal?“, das macht mich ganz kirre 😅 demletzt habe ich gesagt „na hoffen wir es mal!“.

Bist du eher schlank? In der zweiten Schwangerschaft soll es ja dann nochmal schneller gehen 🤔

Ich wünsche dir eine schöne Kugel Zeit und danke für deine Antwort!! ♥️♥️♥️

16

Ja relativ schlank. Bin bei 174 cm mit 68 kg in die 1. SS gestartet und habe 12 kg zugenommen. Fast alles am Schluss dann.
In die 2. SS (nach genau einem Jahr) bin ich mit 71 kg gestartet - also mir fehlten noch 3 kg von der ersten SS. Und habe mittlerweile über 22 Kilo zugenommen. Bin jetzt kurz vor Entbindungstermin. Aber die Größe des Bauches hat nichts mit einem gesundes Kind zu tun. Habe auch keine Diabetis oder viel Fruchtwasser, keine andere Ernährung, ich verzichte seit Wochen auf Schokolade... trotzdem explodiere ich förmlich. Ich hab mich damit abgefunden 😅 und man kriegt es ja danach wieder runter.
Dir auch noch eine schöne Kugelzeit und alles Liebe 🧡

17

Lass dich nicht verrückt machen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch lange einen kleinen Bauch. Und jetzt bei der zweiten Trage ich seit der 10 Ssw umstandsleggings weil alles andere schon kneift.

Genieß deinen kleinen Bauch noch ein bisschen bevor der Zwerg dann größer wird und dein Bauch auch.

LG Steffie 🤰18 Ssw

19

Hallo meine liebe,

ich versuche es, hab blöderweise gegoogelt 🙄 dann kam gleich - Plazenta Insuffizienz und wenig Fruchtwasser - oh Gott 😱

Danke für deine Antwort, wünsche dir einen schönen Abend!