Blutdruck-Medikament und Schwangerschaft

Hallo Ihr!

Hat da jemand eventuell Erfahrung mit? Wie wird sowas seitens Frauenarzt gehandhabt?

Wenn man positiv getestet hat, aber momentan blutdrucksenkende Medikamente wie z.B. Ramipril nimmt, was unternimmt dann der Frauenarzt?

Wie ich des öfteren gelesen habe, könnte Ramipril zu Fehlbildungen führen.

Ist die Einnahme aber noch nicht schlimm, wenn man gerade erst "positiv" getestet hat?


Würde mich über Erfahrungen freuen.

Danke!

1

Hey,

Ich muss in der SS Presinol nehmen weil mein Blutdruck zu hoch ist. Sprich deine FÄ darauf an. Eventuell musst du das mittel wechseln.

2

Ich habe auch vor der Schwangerschaft Ramipril genommen und wurde dann am Anfang der Schwangerschaft auf Presinol umgestellt. Das sollte direkt mit dem Frauenarzt abgeklärt werden, da Ramipril nicht für Schwangere freigegeben ist. Ich würde es aber auch nicht einfach ohne Rücksprache absetzen.

4

Super!

Vielen Dank für Deine Erfahrung diesbezüglich.

Das beruhigt mich gerade sehr.


Gruß,
Jede

3

Hi,

Sobald du positiv getestet hast, solltest du zwecks dem Blutdruck Medikament deinen Hausarzt aufsuchen, der kann dies auch umstellen. Manche Blutdruck Mittel sind in der SSW nicht geeignet.
Meistens wird dann auf Presinol umgestellt.

LG Meli😊

5

Du solltest zum Hausarzt. Es gibt nur 3 Blutdruckmittel die in der Schwangerschaft genutzt werden können. Wie bei meinen Vorschreibern, das verbreitetste Mittel ist Presinol. Ist recht niedrig dosiert und muss neu eingestellt werden.
Alles gute 🍀