Pilz

Huhu,

meine Frauenärztin hat angerufen, ich habe einen Pilz!
Ich soll mir ein Medikament aus der Apotheke holen, mehr hat sie nicht gesagt. Ich war so perplex, dass ich natürlich keine Fragen gestellt habe. *doof*

Denn die wichtigste ist ja, ist das schlimm für mein Baby? Also kann da was passieren? Wer weiß, wie lange ich den schon habe... ich war am 1.3 das letzte Mal beim Termin.

Ich mache mir grad sehr viele Sorgen und Gedanken, hatte jemand von euch auch schon einen Pilz in der Schwangerschaft?

1

Nicht schlimm😅
Ich hatte einen Scheidenpilz, der war sehr hartnäckig. Musste mehrmals behandeln...
Dem Baby passiert nichts😊
Ich kann dir Canifug Cremolum oder Vagisan Myko Kombi empfehlen. Leicht einzuführen, weil es Zäpfchen sind und lösen sich sehr gut auf.
Gute Besserung 😊🍀

3

Daaaanke für die Antwort.
Jetzt bin ich beruhigt! :) Vielen lieben Dank!

2

Hallo!
Ich hatte sowohl in meiner ersten Schwangerschaft mit meinen Zwillingen und jetzt auch einen Pilz . Musste 10 Tage vaginaltabletten nehmen und 2 bis 3 mal täglich eincremen. Dann war das Thema erledigt.
Habe sonst nie Probleme mit Pilzen gehabt aber in der Schwangerschaft ist man da ein wenig anfälliger.
Lg isa

4

Danke danke für die Antwort. #danke

Da bin ich wirklich beruhigt, man macht sich ja irgendwie allerhand Sorgen in der Schwangerschaft#schwitz

5

Ja das kenn ich
Alles Gute für dich 😊