Aneurysma/Aussackung am Herzen in der 23. SSW

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte vor kurzem die Feindiagnostik. (23.
Woche)
Wir hatten in der 11. Ssw eine auffällige Nackenfalte aber der Nipt Test für die 3 wichtigsten Chromosomstörungen war unauffällig.
Nun war leider etwas am Herzen auffällig. Es ist so eine Art Aussackung an der linken Herzkammer. Leider kann man noch nicht 100% sagen was das zu bedeuten hat. Es könnte wohl ein Aneurysma sein. Das Herz arbeitet aber gut und alles andere war auch ok. Ich wurde insgesamt 6 mal geschallt und 2 Ärzte haben geschaut.

Jetzt muss das im weiteren Verlauf eng kontrolliert und beobachtet werden.
Die Ärzte sagen das wäre sehr selten deshalb gibt's bestimmt kaum ähnliche Erfahrungen oder? Jetzt hab ich natürlich wirklich Angst wie sich das noch entwickelt.😔 Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

1

Hallo du,
ich kann dir von Herzen das Forum von www.eltern.de empfehlen. Dort gibt es das Unterforum "Pränataldiagnostik".
Dort sind auch Leute vom Fach unterwegs und man bekommt gute Antworten!
Ich habe mich dort wegen eines anderen Befundes angemeldet und mir wurde dort sehr geholfen.
Ich wünsche dir alles Gute.

2

Danke ich poste dort nochmal 😀

3

Leider kann ich da keinen Beitrag posten.:-(

weiteren Kommentar laden