Orangener Ausfluss 7+3

Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan 7+3 und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wiederkehrend einen orangenen/rötlichen Ausfluss. Es ist auf keinen Fall eine richtige Blutung, aber deutlich rot gefärbt. Das ganze hatte ich so ca alle 2 Tage. Vor 10 Tagen war ich deshalb bei einer Vertretungsärztin, da meine FA Urlaub hatte. Sie hatte mich untersucht und es war alles in Ordnung. Daraufhin war das ganze 1 Woche bis letzten Freitag komplett weg und ich natürlich super froh. Am Donnerstag war ich noch bei meiner normalen FA, sieht alles gut aus und Herzchen schlägt:) am Tag darauf (Freitag) ging der Orange-rote Ausfluss wieder los und war bisher auch jeden Tag wieder da. Kontakt Blutung schließe ich aus, da es sonst immer sehr zufällig auftritt und auch nach sehr ruhigen und entspannten Tagen. Ich bin nun verunsichert ob ich nochmal zu meiner FA gehe oder nicht? Die haben ja auch einen vollen Terminplan und es hat sich ja die letzten Male auch mit dieser leichten Blutung immer super entwickelt, aber nach der langen Pause bin ich wieder verunsichert. Dazu muss ich sagen dass mein nächster regulärer Termin erst am 07.04 ist und ich bis dahin zu meinen Eltern fahre (dh nicht in der Nähe meiner Ärztin bin).

Hatte das jemand von euch und ist bei euch alles gut gegangen? Würdet ihr (schon wieder) zum Arzt gehen?

Danke schonmal:)

1

Hey, ich kann jetzt wirklich nur von mir sprechen... Ich würde bei Unsicherheit zumindest immer in der Praxis anrufen und um Rat fragen und wenn es ganz schlimm ist(also auch Angst dabei) auch um einen weiteren Termin bitten.
Bei Blutungen sowieso...
Allerdings bin ich auch zur Zeit etwas gebranntmarkt, was das angeht.
Manche sehen das vielleicht auch lockerer, denn eine Blutung muss natürlich nicht immer schlimm sein, man hört ja auch hier sehr oft das Frauen stärkere Blutungen als du haben/hatten und alles gut gegangen ist.

Mach es von deinem Gefühl ab, du bist der Maßstab und wenn es dich jetzt zu sehr belasten und nicht loslassen würde, während der Zeit bis zum nächsten Termin, dann geh' lieber noch einmal los.

Wünsche dir alles Gute! 😃