Verunsichert durch FA - brauche Zuspruch - 5+2

Hallo,

mein Frauenarzt macht mich völlig fertig mit seiner trampeligen Art. Ich verstehe es auch einfach nicht. Ich könnte wirklich gut ein bisschen Zuspruch gebrauchen.

Meine Geschichte und Werte in Kürze:
Zykluslänge 27 Tage
3+5 SSTest positiv, HCG 55,8
4+2 HCG 282
4+5 HCG 1052, kleine Fruchthöhle, etwas Flüssigkeit um den rechten Eileiter/Eierstock

Jetzt bin ich 5+2 und ich merke alle 2-3 Tage die Hormonschübe (insbesondere Richtung rechten Beckenknochen zieht es), bin sonst aber quasi Beschwerdefrei. Keine Schmierblutungen, nix. Ich fühle mich echt gut.

In meinen Augen sind die Werte völlig in Ordnung, aber mein FA verbreitet immer wieder richtig schlechte Stimmung. Er sagt, meine Werte seien eher unterschwellig und er habe da so ein Bauchgefühl, dass es vielleicht nicht in der Gebärmutter sitzen würde, womöglich Pseudofruchthöhle. Ich kriege einfach nur die Krise. Kann er sein blödes Bauchgefühl nicht für sich behalten und einfach sagen, sieht so weit gut aus, aber wir müssen natürlich abwarten, es kann immer noch viel passieren? Ich finde das so unglaublich unprofessionell. Gefühlt kann er sich auch nicht entscheiden. So weit ich es verstanden habe, sind ihm die Werte zu hoch für so eine kleine Fruchthöhle, weshalb er den Verdacht auf extrauterin hat, und dann spricht er wieder von unterschwellig.
Jetzt wollte er mich schon an 5+3 wieder schallen und ich habe ihn gefragt, was er sich davon erhofft. Jetzt habe ich 5+6 den nächsten Termin und hoffe sehr, dass man dann etwas sieht. Ich habe überhaupt keine Lust, dass er dann wieder so schlechte Stimmung macht, aber ich brauche die Bescheinigung für die Arbeit. Deshalb bin ich überhaupt schon so früh da. Aber leider hat mein FA auch diesbezüglich keinen Klartext mit mir gesprochen, dass ich diese Bescheinigung erst bekomme, wenn etwas zu sehen ist. Dann hätte ich mir den Stress echt sparen können.

Und weil ich nun echt an der Kompetenz meines FA zweifle, frage ich nun euch. Sind meine Werte im Rahmen? Wie ist eure Geschichte? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bei 5+6 etwas im US sehe? Am liebsten wäre mir natürlich positiver Zuspruch, da mein FA da echt schon genug angerichtet hat.

Danke schon Mal im Voraus!

1

Hallo 👋🏼

deine Werte sind doch super .
Meine waren zu der Zeit bei 2 SS niedriger .
Es war / ist alles ok .
Es ist eine Fruchthöle da . So ein Schwachsinn dann zu sagen „ Pseudo „
Es muss ja in der Gebärmutter gesessen haben , sonst hätte er ja was gesagt .
Ich habe damals meine FA auch gewechselt und bin bis heute froh darüber . Auch sie war immer so blöde .
Überleg es dir . Eine Schwangerschaft ist verdammt lang und du willst dich bestimmt nicht immer ärgern .

Lg

2

Danke für deinen Zuspruch. Ich finde die Werte auch völlig in Ordnung, es geht ja vor allem um den richtigen Anstieg, so weit ich das verstanden habe. Ich fühle mich langsam durch die SS-Foren schon kompetenter als mein FA. :-p
Was meinst du mit der Fruchthöhle? Es gibt aber doch Pseudofruchthöhlen, oder? Oder sind das dann zwei Anlagen?

10

Von pseudo hab ich noch nie was gehört .
HCG passt , Fruchthöle in der Gebärmutter.
Ob sie sich jetzt gut entwickelt oder zum Windei wird , wird man in den nächsten 14 Tagen sehen.
Das kann sich leider immer ändern .
Erstmal sieht doch alles gut aus .

3

Such dir ab April einen anderen Arzt. Das geht gar nicht!

Tut mir leid, dass du an so einen geraten bist!

5

Wieso ab April? ;-)
Danke für den Tipp.
Manchmal brauche ich ein bisschen, um herauszufinden, ob ich jetzt überreagiere oder ob der FA doof ist.

7

Weil du nur Quartalsweise den Frauenarzt in der SS wechseln kann. Ab April ist das neue Quartal. Wenn du da wieder zum alten gehst, musst du da 3 weitere Monate bleiben.

weitere Kommentare laden
4

Oh gott das tut mir mega leid das du son arzt hast...

Aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen

Bei der ss mit keiner Tochter war ich 4+6 in der kiwu Klinik hcg 775 und in der gebärmutter ne so winzige fruchthöhle das ich sie aufm bild markiert hab sonst hätte mein Partner niemals irgendwas erkennen können
Meine Tochter is 17 Monate und hat richtig Feuer im po


Jetzt bin ich aktuell 6+1 und war bei 5+3 beim Fa aufgrund von Medikamenten die ich benötige etc
Und man hat ne winzige fruchthöhle gesehen er hat direkt mich ne Woche zurück gestuft.

Hcg weiß ich diesmal nicht da Mein normaler Fa das nicht mit macht aber der war sowas von gelassen und hat sich auch bei der ss mit meiner Tochter nicb aus der Ruhe bringen lassen als sie auch mal 2 wochen hinterher war

Such dir dringend nen anderen arzt..

LG kekscore :)

6

Danke für deine Antwort. Dann sind meine Werte doch okay. Und jede SS ist ja auch anders. Das war echt ein Schuss in den Ofen mit diesem Frauenarzt. Ich bin letztes Jahr umgezogen und bei meinem ersten Vorsorge-Termin bei meinem neuen Arzt war ich schon schwanger. Dem werde ich echt mal die Meinung sagen, wenn ich den am Freitag sehe.

8

Deine Werte sind definitiv super
Lass dich nicht runterziehen von ihm..glaub an dein Krümel es wird sicher alles gut sein :)

Ja sag aufjedenfall das dir das nicht gefällt wie er mit dir umgeht

17

Kleines Update:
An 5+6 hat sich ein kleiner Mini-Embryo im Ultraschall gezeigt. Wassereinlagerungen um die Eierstöcke habe ich auch keine mehr. Sieht so weit alles super aus. Ich werde womöglich nur etwas zurückdatiert, weil das Kleine noch etwas lütt ist.
Was für ein großartiges Gefühl, wenn man sein kleines Krümelchen das erste mal sieht! Ich bin so gespannt auf die nächsten Monate!