Vomex A Zäpfchen ? Wer kennt sich aus ?

Thumbnail Zoom

Hallo meine lieben ☺️

Durch die Übelkeit wurden mir heute vomex A Zäpfchen verschrieben. In der packungsbeilage steht ehrlich gesagt nichts was mir zeigt das ich sie beruhigt nehmen kann. Kennt ihr euch aus oder habt sie selbst genommen?

1

ich hab sie als dragees genommen. du kannst die nehmen, alles gut. können nur müde machen

2

Nicht böse gemeint, aber Darf ich fragen wieso du denkst das sich Leien in einem Forum besser auskennen als der Arzt/ die Ärztin die sie dir verschrieben hat?🤔

5

Natürlich darfst du fragen 😇 ich habe einfach noch nie etwas verschrieben bekommen wo dann so etwas drin steht und weil ich denke das hier einige schon Erfahrungen gemacht haben. Deswegen frage ich hier . Lg 😇

3

Hi, ich musste die damals nehmen, als wir in der Kur einen Norovirus eingefangen haben.

Erst Sohnemann, dann ich. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 19. SSW. Ich fand und finde Zäpfchen furchtbar.

In der ersten Schwangerschaft habe ich die Dragees.

4

Mit machen Zäpfchen nichts aus und die Ärztin meinte das die Zäpfchen sogar besser wären.

Lg 🥰

7

Sie sind in dem Sinne besser, da der Wirkstoff schneller durch die Darmschleimhaut aufgenommen wird. So helfen sie schneller.

6

Hallo,

hab wochenlang Vomex A Zäpfchen genommen. Die Tabletten habe ich sofort wieder gespuckt.

Es gab keine Probleme, nur müde machen sie.

8

Hallo, ich nehme sie durchgehend seit der 7.ssw bin im Moment in der 30.ssw ... sie machen nur müde obwohl mich inzwischen nicht mal das 😂