Indirekties Outing bei 13+2

Guten Morgen,

ich war gestern bei 13+2 beim ersten großen Ultraschall, alles super :-)
Ich habe die Ärztin auch gefragt ob man schon sehen kann was es wird, sie meinte mi viel Erfahrung ja aber sie dürfte es uns noch nicht sagen. Sie könne uns aber nicht davon abhalten selbst zu gucken und eindeutig würde sie sich eh nur festlegen wenn es ein Junge ist.

Beim Schall konnte ich nichts sehen, entweder da war nix zwischen den beiden oder es lag daran das das Baby so aktiv war.

Am Ende sagt die Ärztin noch zu uns sie könne nicht eindeutig sagen was es wird....

Kann ich jetzt erstmal von einem Mädchen ausgehen?

Vielen Dank

1

Bei uns war das genauso. Ich war in der 12. SSW und Sie konnte noch nichts zum Geschlecht sagen (dürfte Sie auch gesetzlich nicht) aber sie meinte die Geschlechter können sich zu diesem Zeitpunkt noch sehr ähneln. Dann hatte ich letzte Woche (17. SSW) einen Termin und Sie konnte sich wieder nicht festlegen. Sie hat aber einen Tendenz zum Mädchen ist sich aber nicht sicher. Aber ich persönlich denke auch, dass wenn es ein Junge ist, man es meistens auch relativ früh sieht. Bei dir hätte man es denke ich auch gesehen, wenn es ein Junge wäre ;-)

Aber jede Entwicklung ist natürlich unterschiedlich. Vielleicht hast du bei der nächsten Untersuchung Glück :-D#klee

2

Huhu, ich war in dieser Schwangerschaft bei 12+4 zum Ersttrimesterscreening. Habe da auch der Ärztin gesagt, dass ich so gespannt auf das Geschlecht bin. Sie meinte sie schaut mal. Ich habe auch geschaut und konnte keinen Penis entdecken. Die Ärztin meinte am Ende auch, dass sie das Geschlecht nicht sehen könne, was dann eher für ein Mädchen sprechen würde. Aber es sei sehr unsicher.
Ich habe dann den Harmonytest machen lassen und da kam raus, dass es ein Junge ist 😊
Bisher konnte man das Geschlecht im Ultraschall aber nie erkennen. Bin jetzt in der 20. Woche. Habe morgen den nächsten Termin und bin schon ganz gespannt, ob man diesmal was sehen kann.
Aber am Anfang hätte ich auch schwören können, es wäre ein Mädchen. Aber so kann man sich irren. Meine Ärztin ist auch sehr erfahren...
Ich würde also sagen, bei dir ist noch alles drin. Es bleibt spannend.