Wann hättet ihr eueb ersten FA Termin?

Hallo Zusammen,
Ich habe vergangene Woche positiv getestet und bin überglücklich😍 Laut Rechner bin ich heute 4+5 und haben meinen ersten Termin am 23.03., wäre dann also 5+5. Ich bin mir total unsicher, ob das nicht zu früh ist? Da ich hoffentlich auch gerne direkt hören würde, dass das Herzchen schlägt. Ich weiß nicht, ob ieber noch einmal bei meiner Fa anrufen soll und um einen späteren Termin bitten soll, zb. am 25.03 oder 26.03.(6+1)? Was meint ihr?

1

Meine ersten Termine waren immer so 6+x. Diesmal sogar 8+0. Aber mein Arzt macht generell eher spätere Termine.

2

Das kommt auch immer auf dich selbst und deine SS an. Ist es eine Risiko-SS oder nicht? Hast du schon mal Probleme mit Frühaborten gehabt oä?

Ich war in der 1. SS, da es eine ICSI war, in der 6. SSW schallen, aber noch direkt in der Kiwu-Klinik. Danach erst in der 9. SSW beim normalen Gyn. Das herz hat man erst bei der 2. Untersuchung gehört.

Jetzt in der 2. SS geht es mir gut, ich habe keinerlei Probleme und gehe deshalb in der 8. SSW das erste mal zu meiner Gynäkologin.

Alles Gute!

5

Es ist meine erste Schwangerschaft.
Als ich gestern bei der Fa angerufen habe, wollte sie mir zuerst morgen einen Termin geben. Habe aber dann nochmal nachgefragt ob das sinnvoll ist und meine letzte Periode am 09.02. war mit 30 Tage Zyklus. Dann habe ich den Termin am 23.03. bekommen.
Ich bin natürlich super aufgeregt und kann den Termin kaum erwarten, andererseits würde ich mich lieber zwingen länger zu warten um nicht enttäuscht zu werden.

3

Also meine Gyn bestellt mich immer ab 8+0 ein. Was dann zu sehen ist, oder eben nicht, ist fix.
So macht man sich nicht unnötig Sorgen..

4

Hey,

1 Schwangerschaft in der 8ssw und 2 Schwangerschaft war um die 6ssw.

Lg

6

Beim FA war ich in der 12. Ssw das erste Mal. Davor aber in der 8. Ssw bei der Hebamme.

7

Zu meinem FA darf man bei normalen Schwangerschaft eigentlich erst ab der 9. Ssw. Ich war aber 6+2 (oder nach späterer Umdatierung 7+2) wegen starker Übelkeit dort und konnte das Herz schon schlagen sehen.
In der 6. Ssw würde ich ohne Beschwerden noch nicht gehen. Am Ende sieht man nichts und macht sich noch viel mehr Gedanken.

8

Bei beiden SS bei 6+1.
Herzchen schlugen kräftig.

Lg Sunny

9

Huhu,
Mein FA meinte in der 7.ssw bietet sich der erste Termin an und ich war dann bei 6+3 (laut Tempi und daraus abgeleitetem ES).

Laut US war das kleine schon so groß, dass ich auf 7+0 eingeordnet wurde, was aber unmöglich ist, da ich nur 1 man Sex hatte und das würde maximal 6+5 zulassen 😅💪
Hatte also einen etwas zu großen Bauchzwerg, aber durfte Herzchen blubbern hören und sehen ❤️

10

Hey. Ich kann dir zu beiden Daten was sagen 🙈

Ich war aufgrund von blutungen bei 5+5 in der Klinik man sah eine leere Fruchthöhle.. Heute war ich bei 6+1 und man sah das Herzchen flackern.
Also MEIN raz, verschieb es ein paar Tage nach hinten 🙈.
Alles liebe ❤️

12

Ich habe meinen Termin jetzt auf 6+1 verschoben und hoffe sehr, dass man dann etwas sieht☺️
Fühle mich jedenfalls schon mal besser seit ich den Termin verschoben habe, auch wenn es nur 3 Tage sind.

13

Gerade in der früh Schwangerschaft machen einige Tage sooo viel aus.
Das wird 🥰