25. SSW - Bauchumfang zu wenig. Kopf und Beine top

Hallo zusammen,

kurze Frage. Unser Knopf wiegt aktuell 24 +1 630 Gramm und ist 30 cm groß.
Leider ist der Bauchumfang etwas gering. Ärztin geht davon aus, dass es sich nicht um eine Plazentainsuffizienz handelt. Will es aber beobachten.

Wie groß und schwer waren eure Kinder in der 25. SSW? Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Ich hab mal geguckt. Bei 24+0 wurde meine Tochter auf 31 cm und 600 Gramm geschätzt und die Ärztin war vollkommen zufrieden.

2

Achso, der Kopf ist bei meiner immer ein bisschen weiter als der Bauch, das war bei meiner großen Tochter damals auch schon so. Die ist kerngesund 😊

3

Dann liegt unser kleiner Mann ja voll drin. Gibt es eine Erklärung oder Ursache für einen kleinen Bauch wenn alles andere passt?

4

Hey

Bei meinem Sohn hieß es auch der Bauchumfang ist zu klein. Teilweise war er 4 Wochen zurück zum Rest vom Körper.
Ich habe mich wochenlang verrückt gemacht. Wurde auch engmaschig kontrolliert und musste ab der 36. SSW alle 2 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle.

Mein Sohn kam bei 41+2 zur Welt. 54cm und 3.3 kg. Er war lang und dünn. Ist er heute mit 8 Monaten auch noch.

Versuche etwas zu entspannen. Es ist gut das deine Frauenärztin dich beobachtet. Wenn dir das nicht reicht würde ich für eine Zweitmeinung in eine Klinik. Mein Frauenarzt hat mir damals ohne Probleme eine Überweisung ausgestellt.