36+0 Gewicht und Eipollösung bei 40+0?

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute in der Geburtsklinik zur Schwangerschaftssprechstunde und habe mich vorgestellt zur Geburt.

Soweit ist alles ok :)
Die Ärztin hat gemessen und kam.auf 2.600g :)

Wie war das Gewicht bei euren Mäusen in der Woche?!

Die Ärztin sagte mir nun ich soll in der Woche 40, also quasi die Woche vor Termin noch einmal kommen zur Kontrolle und man würde dann schon eine Eipollösung machen um die Geburt etwas an zustupsen?!
Wurde euch das auch angeboten?!

1

Hallo. Mein erster Sohn kam mit 2670 g (36+3).
Mein zweiter Sohn hatte letzte Woche bei 36+6 ca. 2800 g.
Ich war bei 35+4 zur Geburtsanmeldung. Mir wurde so etwas nicht angeboten nein. Lg

2

Mein Arzt hat due Eipollösung einfach eine Woche vor Termin gemacht. (Alte Schule und sehr erfahren). Er hat wohl schon gesehen, dass er schon sehr proper ist. Letztlich kam mein Sohn einen Tag später mit über 4 kg zur Welt. Ich war ihm nachträglich sehr dankbar, wer weiß, wieviel er noch zugenommen hätte 😃

3

2.600 g ist aber ja voll die norm und nicht zu schwer?