An die werdenden Juni Mamas 2021

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️☺️

Ich wollte mal fragen wie es Euch und euren Bauchbewohner geht ☺️

Ich bin aktuell in der 29 SSW und hatte heute meinen dritten großen Ultraschall 🥰 Es ist alles in Ordnung bei der kleinen, sie wiegt 1273 Gramm und ist 38 cm groß 🙈 Wie sieht es bei Euch aus ? Hattet ihr euren großen dritten Ultraschall auch schon gehabt ?

Ich habe heute noch ein Rezept für Kompressions - Strümpfe bekommen, da meine Beine echt dick geworden sind und ich mehr Krampfadern bekommen habe 😒 Ich bin mal gespannt wie ich im laufe der Schwangerschaft wenn der Bauch noch weiter wächst die Strümpfe an bekomme 😅

Ansonsten plagt mich mein Ischias und mein Rücken sehr stark, dachte mir würde es nie so gehen 😒🤣 Wie geht es Euch sonst so ?☺️

Ach ja habe jetzt auch mal ein 3D Bild von meiner Ärztin bekommen 🙈

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 28+3 SSW 🎀

1

Huhu,
Ich bin jetzt auch in der 28 Woche und hatte gestern den dritten großen Ultraschall und meinen Zuckertest.

Meine Kleine ist 37cm groß und wiegt 1220gr ❤️

Ich soll ab jetzt Eisen ergänzen, weil mein Eisenwert gesunken is. Darauf freue ich mich schon total, weil einem von dem Eisen übel werden kann und ich ohnehin noch kotze.

Außerdem war mein Zuckertest wohl leicht erhöht, weshalb ich jetzt noch zum Diabetologen darf, um da den großen test zu machen.

Sonst geht es mir aber soweit gut, ich freue mich einfach, wenn die kleine da und die Schwangerschaft vorbei ist

3

Ich bin auch in der 29. SSW und die Kleine entwickelt sich prächtig. Bisher habe ich keine Beschwerden, allerdings muss ich jetzt Eisen supplemetieren und der Zuckertest war leicht erhöht. War deswegen heute beim Diabetologen zum großen Zuckertest. Hoffe, ich muss jetzt nicht anfangen zu spritzen.

Allen eine schöne weitere Schwangerschaft und liebe Grüße:)

2

Hallo Tessa,
Dein Bild ist wirklich sehr schön, ich habe meinen 3 großen US Freitag in einer Woche, also noch etwas hin 😞
Aber bin auch schon sehr gespannt.
Ich habe auch mit dem Rücken zu kämpfen und Symphyse. Am Freitag kommt meine Hebamme die mich dann Tapen möchte und dann hoffe ich das es besser wird.

Liebe Grüße Steffi ( 28+3 ) 💙

4

Ich bin in der 27.ssw ich laufe schon wie ne Oma. Sonst geht es in 15 Tagen fahr ich erstmal auf kur

5

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt in der 30 SSW. Und hab auch seit 2 Wochen die heiß geliebten Thrombose- Strümpfe.
Hast du keine Anziehilfe und Handschuhe dazu bekommen?
Ich komme leider nicht mehr an meine Füße 🙈 und ohne das Gestell wäre ich wirklich aufgeschmissen.
Das dritte Ulltraschal habe ich erst in 2 Wochen und erwarte es schon ungeduldig 😊
War beim letzten Termin leider 1 Tag zu früh für das US...

6

Hallo, ich bin seit Montag auch i der 29 SSW. Ich habe am Freitag erst das große Screening. Zuckertest hatte ich schon, der war unauffällig. Ansonsten gehts mir sehr gut, ab und zu zieht der Ischias, aber mit Yoga kriege ich das gut in den Griff!
Ich bin fast schon ein wenig traurig schon im letzten Trimester angekommen zu sein.. irgendwie komisch, ist meine zweite und wahrscheinlich letzte Schwangerschaft.
Mein Bauch wird nun auch öfters hart und zieht, vor allem nachts und der Krümel war heute richtig aktiv!

7

Hallo 😃

ich bin ab morgen in der 27. SSW. Den dritten Großen US habe ich am 01.04.
Beschwerden habe ich schon seit Wochen mit der Symphyse, was natürlich mit wachsendem Gewicht und dickeren Bauch nicht grad besser wird 😉
Wenn ich nachts zur Toilette muss, schmerzt das aufstehen ganz besonders 😬
Die Treppen durchs Haus schleppe ich mich auch schon ganz schön schmerzverzerrt hoch 🙈
Ach was freue ich mich darauf, wenn die kleine Maus dann da ist 😍
Wir sind alle schon voller Vorfreude auf die kleine Lady 💖

8

Hallo zusammen,

ich bin in der 26. SSW und mir geht's blendend. Mein unterer Rücken macht zwar schon ab und an Mucken, aber mit ein paar Yogaübungen geht es schnell wieder besser.
Da ich zuvor 5 Fehlgeburten (im frühen Studium) hatte, kann ich es noch gar nicht richtig fassen, bald im 3. Trimester angekommen zu sein. 💝 Die Kleine turnt fleißig im Bauch herum und wir sind einfach nur happy. Gleich gehen wir ins Möbelhaus und schauen nach Kinderzimmermöbeln. Wer weiß, wie lange die Läden noch Kunden empfangen dürfen...
Mein Zuckertest war zum Glück super. In 4 Wochen habe ich erst den 3. großen US.
Aber die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft.
Vor den letzten Wochen graut es mir allerdings schon. 🐳😂

Liebe Grüße Mary