Noch eine Woche warten bis zum 1. FA Termin

Hallo Mädels,
ich darf nun auch endlich zu euch ins Schwangerschaftaforum wechseln, nachdem ich vor 1,5 Wochen positiv testen durfte. Ich war letzte Woche an ES+14 und ES+17 beim FA zum Blut abnehmen, wo ich beim 1. Mal einen HCG Wert von 172 hatte und beim nächsten Mal 668. Der Wert erschien mir soweit ja recht gut...

Bin nun heute lt. meinen Berechnungen in die 6. SSW gerutscht und habe in 1 Woche dann meinen ersten Ultraschalltermin an 6+0. Hoffe so sehr, dass man da schon ein bisschen was sehen kann 🙈 ich bin in dieser SS irgendwie viel aufgeregter als in meiner ersten. Ich zähle schon fast die Stunden bis zum Termin...

Wie ist es denn euch in dieser Zeit ergangen? Mich verunsichert es einfach auch total, dass ich keinerlei Beschwerden oder Symptome habe 🤷‍♀️ ich kanns einfach noch gar nicht glauben, weil ich mich so unschwanger fühle.. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist und ich weiterhin zu den glücklichen Frauen gehöre, die sich mit keinen lästigen Beschwerden rumschlagen müssen 🙈

1

Erstmal Glückwunsch.
Sei froh das du keine Symptome hast. Aber vielleicht kommt ja das ein oder andere noch.
Mir wären ein paar weniger auch recht 😂
Ich glaube es geht den meisten so die auf ihren Termin warten. Und im Nachhinein denkt man sich so schlimm war das warten ja gar nicht. Blöd ist die Zeit wo 4 Wi heb zwischen den einzelnen Terminen ist. 😓

2

Ich komm grade von meinem 1 Richtigen Termin.

Meiner Berechnung nach 6+1

Ich war vor 14 Tagen schon mal beim FA weil ich positiv getestet hatte und nach 2 Abgängen und einer stillen Geburt in den letzten Jahren meine Angst natürlich Riesig ist.


Eben beim Ultraschall, war die Gebärmutter mit dottersack zusehen - sie kann auch im dottersack etwas erkennen, und das beste- der Dottersack blinkt 😅

Das bedeutet Herzaktivität! ❤️

Die Ärztin hat nach Messung 6,2mm meine Berechnung 6+1 bestätigt!

Mach dich nicht verrückt die eine Woche geht sicher schnell rum!

Ich drück dir die Daumen, dass man dann bei dir auch schon ein blinken sieht 😉

3

Herzlichen Glückwunsch!🍀🥳

Ich bin gerade bei 5+3 und seit heute ist mir mega übel und ich hab es am Kreislauf und ich heule schon den ganzen Morgen, weil ich was blödes geträumt habe🙈 Willkommen Hormonchaos! Von der ersten Schwangerschaft kenne ich die Übelkeit und den Kreislauf auch, jedoch kam das da erst später. Heulattacken kenne ich dagegen nicht😅 Sehr spannend alles.

Ich habe meinen ersten Termin leider erst in 4 Wochen😭 DAS dauert noch lange😅 Aber ich versuche mich damit zu trösten, dass ich dann schon gaaaaaanz viel sehen kann🥰 Ängste sind natürlich latend da, aber im Grunde habe ich ein positives Gefühl. Ende März gehe ich zur Blutentnahme.

4

Hey ich fühle mich genauso 😂 bin in der 7 ssw und habe einfach gar keine ss anzeichen. Außer dass ich nachts 2 mal aufs Klo muss. Ich habe auch nächste woche einen Termin und erhoffe mir was schönes zu sehen. Beim letzten Mal war eine FH mit Dottersack zu sehen. Ich bin sowas von aufgeregt.

5

Schön, dass ich nicht alleine hier so fühle 🥰 Irgendwie haben wir Frauen schon ein Talent dafür, uns künstlich verrückt zu machen. Nachdem ich heute einen absoluten Durchhängerpsychotag hatte, hab ich heute Nachmittag spontan bei meinem Frauenarzt angerufen, ob er vielleicht Zeit hat, kurz draufzuschauen. Ich war dann heute Nachmittag dort, weil mich diese innerliche Unruhe nicht mehr losgelassen hatte. Total lächerlich irgendwie, ich weiß. Aber ich hatte zumindest dann die Bestätigung, dass eine Fruchthöhle in der Gebärmutter war und er meinte auch schon Ansätze vom Dottersack zu sehen. Der Arzt war mit dem aktuellen Entwicklungsstand zufrieden, dann bin ich es nun auch. Und zumindest erleichtert, dass sich alles an der richtigen Stelle eingekuschelt hat 🥰
Ich freue mich schon sehr darauf, mich mit euch hier im Forum austauschen zu können und drücke den Mitschwangeren ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles super verläuft 🍀