Abszess vom FA an der am Schamlippe geöffnet, immer noch sehr schmerzhaft, jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben,
ich habe mir heute aufgrund starker Schmerzen nachts, den Abszess beim FA entfernen lassen. Es wurde ein paar mal reingestochen, ordentlich gedrückt und anschließend desinfizierend gespült. Puh, das war heftig. Letztendlich war der Druck zwar weg aber der Schmerz war unglaublich heftig im Anschluss, mehr als der Abszess zuvor weh tat. Leider ist es aktuell sobald ich Zuviel Laufe, oder mein Oberschenkel leicht Druck ausübt beim auf der Seite liegen immer noch sehr unangenehm und schmerzhaft. Ist das normal? Hatte das von euch auch schon mal jemand der abschließend fast stärkere Scherzen und solange schmerzen hatte? Soll ich morgen nochmal zum FA wenn es nicht besser ist? Meine Schamlippe ist insgesamt ziemlich geschwollen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lotti mit Krümel ssw20

1

Ich hatte zwar noch nie einen Abszess jedoch einen riesigen Pickel an den Schamlippen. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger und habe ihn daher gut alleine aufstechen/-schneiden können. Am Anfang tat es ein paar Tage weh weil es halt danach eine offene Wunde war aber nach ein paar Tagen war es verheilt. Ich würde es auf jeden Fall beobachten ob es sich gut verheilt und schauen das so viel Luft wie möglich ran kommt. Benutze auf jeden Fall Wunddesinfektionsspray und wechsel oft die Slipeinlage! Falls es sich wieder enzündet würde ich definitiv nochmals zum Arzt.

2

Hallo, wurde da kein Gummi eingelegt? Bei mir wurde ein Gummiband eingenäht, das links und rechts rausschaute. Damit weiteres Eiter und Wundwasser abfließen kann und der Abszess von Innen nach Außen heilen kann. Ansonsten verschließt der sich ja schnell wieder und füllt sich erneut! Mein Abszess war allerdings auch Tischtennisball gross! Und ja, das piekste auch dann noch eine ganze Weile und alles scheuerte daran.

3

Danke für eure Antworten, ok ich hatte sowas vorher noch nie und hatte Angst das dieser Schmerz danach nicht ganz so normal ist aber dann ist das wohl immer so, bin ich ja beruhigt. nein ein Ring wurde bei mir nicht gelegt, die Wunde hat sich auch wieder sehr schnell verschlossen, ich desinfiziere es nach jedem toilettengang und spüle es davor mit Wasser ab. Es ist durch die Ruhestellung der Nacht schon besser und nicht mehr ganz so geschwollen außer an der Stelle selbst noch. Ich würde heute nochmal versuchen viel zu ruhen evtl Kamillenteebeutel aufzulegen und mal schauen wie es wird. Hoffe dann das es morgen noch besser ist. 🤗