Gelnägel während der SS?

Frage steht oben 🙃

Danke für eure antworten!

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, ich habe in der letzten Schwangerschaft Gelegenheit gehabt ubd gehe jetzt auch wieder regelmäßig sofern Corona es zulässt. Lg

2

Huhu, ich habe in der letzten Schwangerschaft Gelnägel gehabt ubd gehe jetzt auch wieder regelmäßig sofern Corona es zulässt. Lg

3

Also ich persönlich lasse es.
Bin jetzt in der 16. SSW und habe mir bisher nur einmal die Nägel mit einem Gellack lackiert.
Glaube jeder handhabt das anders und findet es ok oder halt bedenklich.
Lentzenendes bleibt es dir überlassen.

Alles gute 🤰🍀🌷

4

Ich mache mir meine Nägel selber mit Gellack, alle 2-3 Wochen. Einfach beim Einatmen der Gerüche müsste man etwas aufpassen, trage da eine Maske, sonst ist es aber unbedenklich.

5

Normal unbedenklich.
Aber bedenke das falls dein Baby ein Frühchen wird (Was ich natürlich nicht hoffe) darfst du es nur mit Handschuhen anfassen :-( die Erfahrung habe ich leider bei meinem Sohn machen müssen. Dann jemanden zu finden auf die schnelle der die Nägel wieder abmacht, ist oft nicht so einfach.
Ich lasse in dieser Schwangerschaft die Finger von Gel. Aber nur aus dem besagten Grund.

6

Das höre ich zum ersten Mal und habe viele im Freundeskreis die Gelnägel haben und das Baby bekommen haben. Warum denn das, generell wegen Frühchen oder meinst du das auch mit Handschuhen wenn sie nicht als Frühchen kommen?

8

Bei Frühchen muss man ja sowieso aufpassen auf alles. Da ist mir das schon klar, aber nicht nur auf die Nägel...

Aber danke für deine Antwort :)

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe Gelgnägel die ganze SS hinweg gehabt und meinem Sohn ging es die ganze SS hinweg super und auch jetzt mit fast 3 Monaten ist alles gut :)

Bei der Modellage riecht auch nichts, also ich persönlich hab nie irgendwelche Dämpfe oder beißende Gerüche beim Gelnägel machen wahrgenommen außer das vom Desinfektionsmittel. Lt meiner Ärztin sind Gelnägel auch unbedenklich, sofern sie tatsächlich mit Gel gemacht werden.
Bei Acryl sieht das wohl wieder anders aus, weil da mit feinem Pulver gearbeitet wird und das in der Luft liegen und eingeatmet werden könnte.

Also gönn dir ruhig, wenn du möchtest.
Im Notfall kannst du sie selbst auch abfeilen, also sowohl die Länge als auch die Gelschicht selbst. Mit einer Feile aus der Drogerie (2seitig, grob und fein) hab ich auch die Gelreste vom rausgewachsenen Gel im Lockdown entfernt und hatte keine Probleme (außer dass es natürlich ein paar Minütchen dauert je nach Dicke 🤷🏼‍♀️).

9

Vielen Dank für deine Antwort ☺️🥰

Wenn der Wurm da ist werde ich sie natürlich kurz machen lassen, aber ich wollte nochmal das Gefühl haben von schönen etwas längeren Fingernägeln 😂

10

Ja dann mach das doch wenn du dich gut damit fühlst :)
Es gibt definitiv viel viel größere Risiken, sofern Man Gelnägel überhaupt als „Risiko“ einstuft (tut weder mein FA noch meine Hebamme). Da hat ja jede Schwangere ihr eigenes Empfinden bei solchen Dingen, ist einfach wie mit dem Haare färben. Darauf hab ich wirklich verzichtet, aber auch deshalb weil ich die Farbdämpfe rieche (wenn auch sehr dezent bei meinem Friseur, rede hier nicht von der beißenden Drogeriefarbe 😅) und ich denke, dass immer mal etwas auf der Kopfhaut landen könnte.
Aber das Gel gelangt ja nur auf den Nagel, nicht auf die Haut oder gar Schleimhäute.

weiteren Kommentar laden