Mai-Mamis wie geht's euch?

Hallo liebe Mai-Mamis,
wie geht's euch und euren Bauchbewohnern? Habt ihr schon alles vorbereitet? Habt ihr schon einen Namen oder könnt ihr euch nicht entscheiden. Werdet ihr langsam nervös oder seid ihr die Ruhe selbst? Erzählt doch einfach mal.
Ich bin eigentlich entspannt aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass mein Bauch sich bereits gesenkt hat. Heut morgen beim grossen zur Schule bringen wurde ich auch darauf angesprochen. Nun frag ich mich, ob ich meine Senkwehen nicht so richtig wahrnehme. Manchmal denke ich, der Bauchzwerg liegt quer und streckt sich, alles ist hart, sind das Senkwehen? Bei meinem grossen hatte ich nur einmal Senkwehen. Das tat tierisch weh und es war als wenn mein Bauch von jetzt auf gleich abgesackt ist.
Sonst geht's mir eigentlich gut, ich fange langsam an die Sachen zu waschen und alles etwas gemütlich herzurichten.
LG Dorivito 32.SSW

1

Ich bin diese Woche an versuchen mal auszuruhen die zwei großen gehen seit dieser Woche wieder in die Schule seit Dezember. Und ich hab sogar meine Arbeit abgesagt um etwas ausruhen zu können weil ich so Rippenschmerzen habe weil meine Kinder irgendwie immer unter den drunter klemmen 🙈 hab wohl eine komische Körperform.
Senkwehen hatte ich nie welche oder nicht bemerkt und jetzt auch nicht bin aber auch „erst“ 30 ssw.
Mein Bauch war bei den anderen beiden auch immer hoch aber der Arzt sagte immer Kopf ist tief da wird sich nichts senken 😅
Da noch mein Schlafzimmer mit Baby ausgebaut wird muss ich leider noch warten mit Sachen aufbauen und waschen/verräumen. Dafür gehen wir am Freitag zum Ikea und holen eine neue Kommode damit die Wickelkommode die momentan als Badkommode genutzt wird frei wird fürs Papa-Babyzimmer. Da könnte ich dann bisschen was machen am Wochenende.

2

Hey :)

Wir haben zwei Namen bekommen ein Mädchen Ende Mai :) aber entscheiden tun wir uns dann im Kreißsaal.
Wickeltisch,Kinderwagen,Babyschale und Babywiege haben wir schon und paar Klamotten die Omas haben bisschen was gekauft.
Windeln und co besorge ich dann Ende April

Habe schon ein paar Sachen für die Kliniktasche gekauft nehme immer etwas mit wenn ich dann Mal bei DM oder Rossmann bin.

Sonst geht's mir gut ab und zu Mal die typischen Wehwehchen aber mit zwei Kindern an der Hand ist das nicht mehr so einfach 😅. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt ist auch etwas früh denke ich ...

Übungswehen habe ich ab und an und sehr aktiv ist die kleine Maus.

Dir alles gute weiterhin 🥰

Babymaus 30+1 🥰

3

Wir haben schon einen Namen für unseren kleinen Mann ...Anton🥰
Das es unser 3tes Kind ist, bin ich super entspannt. Ich würde mich aber freuen, wenn er 1-2 Woche eher kommen würde ;)
Kliniktasche ist so gut wie fertig und viel ist nicht drin, da ich wie bei den anderen beiden auch ambulant entbinden möchte... sofern es uns beiden nach der Entbindung gut geht ;)
Wickeltisch und Babybett haben wir diesesmal gar nicht, da wir mut den Erfahrungen der anderen beiden beides nicht benutzt haben :'D

Heute kann ich mich nur super schwer bücken, habe das Gefühl er liegt jetzt fest im Becken. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden und renne öfters die Treppen.... kein Wunder mit 2 Kindern im Haus :'D

LG rosa 31+6 💙💙💙

8

Hast du denn Hörtest dann wo anders gemacht bzw. garnicht oder dein Kinderarzt mit? Ich war bei beiden auch nie lange im Krankenhaus beim ersten bin ich glaube ich ohne gegangen und der zweite musste leider verlegt werden und ich hoffe die haben es damals dort gemacht. Eigentlich würde ich dieses Mal wieder gehen am besten sofort wenn alles mit uns gut ist aber die Termine schrecken mich doch etwas ab. Möchte auch zu einem anderen Kinderarzt und habe dort noch nicht angerufen und mich schlau gemacht wegen der U2. Ich habe früher bei einem Kinderarzt gearbeitet der Hausbesuche gemacht ich glaub so etwas gibt es hier nicht.

16

Ich bin am nächsten Tag nochmal in die Klinik für das Fersenblut und den Hörtest.das hat mich aber nicht gestresst,da sie super organisiert waren und wir nicht warten mussten.
Die U2 habe ich beim KIA gemacht und auch dort wurde ich sofort in ein Behandlungszimmer geschickt, um nicht mit anderen Patienten zusammenzukommen:)

weitere Kommentare laden
4

Mein et ist erst Ende Mai, aber ich finde es jetzt schon sehr oft anstrengend. Mein 20 Monate alter Sohn wuselt den ganzen Tag um mich herum und geht noch nicht in die Kita. War eigentlich schon längst geplant, haben wir aber jetzt doch nochmal verschoben, weil ich mir zu große Sorgen wegen der Schwangerschaft mache. Zum Glück ist mein Mann zu 50% im homeoffive.
Ich bin oft aus der Puste und muss mich dann kurz hinlegen. Weil ich abends Kortison nehmen muss, komme ich schlecht zur Ruhe und wache nachts oft auf. Und der Kleine ist im Moment immer schon zwischen 5 und halb 6 wieder fit 🙈
Die babyklamotten sind gerichtet und das meiste haben wir ja noch vom ersten Kind da. Den Rest werde ich erst die nächsten Wochen besorgen, hab mir aber eine Liste gemacht, was wir noch alles brauchen. Da ich anscheinend sehr viel Fruchwasser habe, ist mein Bauch jetzt schon riesig und spannt abends total. Glaube kaum, dass ich dieses Mal um schwangerschaftsstreifen herum komme...
Seit gestern hab ich die ersten Übungswehen, die auch schon richtig unangenehm sind.

5

Hallo,

ich habe Anfang Mai ET. Mir geht es soweit gut, die kleine Maus entwickelt sich prächtig. 😊 Name steht schon seit Jahren fest. Wir haben immer gesagt "Wenn wir mal ein Mädchen bekommen, dann nennen wir sie Mila" und dabei sind wir auch geblieben.

Was die Babyerstaustattung angeht haben wir bereits alles (wahrscheinlich viel zu viel 😀). Möbel und Deko haben wir im Januar gekauft und aufgebaut und Kleidung immer mal wieder gekauft und geschenkt bekommen. Haben jetzt aber Stop gemacht, da wir in den ersten beiden Größen nun echt genug haben.

Der DM-Einkauf ist auch schon erledigt und die Wickelkommode eingerichtet.

Theoretisch kann sie kommen (ich hoffe natürlich noch nicht).

Für die Kliniktasche ist alles gerichtet, aber noch nicht eingepackt. Das mache ich am Wochenende.

Obwohl es meine erste Schwangerschaft ist würde ich mich als ziemlich entspannt bezeichnen (noch 😁). Mein Mann ist da schon wesentlich aufgeregter.

Ich versuche nun noch etwas zu entspannen, ist ja nicht mehr lange. 🙂

Liebe Grüße aus der 34. SSW 😊

6

Achja, seit der 19. Ssw habe ich schon eine Symphysenlockerung und seit dem wir diese auch von Woche zu Woche schmerzhafter. Der verschriebene Gurt hilft mir leider gar nicht.
Schlafen ist eine Herausforderung. Sonst geht es mir aber sehr gut und ich bin zufrieden. Übungswehen habe ich auch, aber nicht oft und nicht schmerzhaft.

7

Hallo

Ich hab die üblichen "Nebenwirkungen" wie Krampfadern und besenreißern sowie Sodbrennen hin und wieder.
Übungswehen hab ich jeden Abend.
Meine Tasche für die Klinik ist gepackt. Das Wetter soll ab nächster Woche wieder besser werden und dann kann ich die Babysachen waschen. Das shootingoutfit für die Klinik und das heimgehoutfit muss auch noch gewaschen werden. Sonst habe ich noch vieles vom geschwisterkind bzw hab neu gekauft aber da bin ich mit allem bereit.
Am Samstag wird noch ein Schwangerschaftsshooting gemacht.
Achso ich bin aktuell 32 +6

9

Huhu 😊 uns geht es soweit prima! 🙊 hatte bisher eine komplikationslose und sehr schöne Schwangerschaft. 😍🤰🏻 Das Kinderzimmer ist zu 90% fertig würde ich sagen. 😁 Muss aber noch alle Sachen waschen! Natürlich ist jetzt unsere alte Waschmaschine kaputt gegangen, war ja klar kurz vor der Geburt. 😂 Freitag wird die neue eingebaut & dann kann ich loslegen! 💪 Ansonsten ist mein Nestbautrieb wirklich extrem... könnte den ganzen Tag alle möglichen Ecken putzen und drehe bei jedem Staubkorn durch. Mein Mann hält das zum Glück ganz gut aus und zeigt Verständnis, aber ich glaube manchmal hält er mich schon für bescheuert... 🤦🏻‍♀️
Morgen ist unser Babybauch Shooting und wir wollen bald auch noch einen Gipsabdruck vom Bauchi machen. 🙌🥰 Finde meinen Bauch auch noch ganz angenehm von der Größe, aber ich merke beim Yoga, dass manche Übungen schon so langsam umständlich werden. 🙈 Wenn ich mich arg überanstrenge, dann hab ich auch manchmal unangenehmes Ziehen... Abends hab ich eigentlich immer Übungswehen, aber das ist nicht schmerzhaft. Senkwehen habe ich noch gar nicht bemerkt, der Bauch ist auch noch schön prall nach vorne. 🙊
Der Bauchzwerg liegt auch schön im Becken und schon seit Ewigkeiten in SL. 👶🏼😊 Hoffe, dass das auch so bleibt! Finde die Kindsbewegungen mittlerweile sogar echt unangenehm, wenn er sich arg streckt. 🤣 Meine Organe und Rippen lässt er aber überwiegend in Ruhe zum Glück. :)

LG aus der 33. SSW mit Babyboy 💙
ET 7.5.21

10

Achja, der Name vom Kleinen steht schon recht lange fest! 🥰

11

Hallo Zusammen,

ich bin heute 31+4 und sehne das Ende herbei.
Mein großer Sohn hat im Mai noch Geburtstag und ich hoffe diesen mit ihm feiern zu können.
Ansonsten hab ich leider Schwangerschaftsdiabetes und Spritze am Abend Insulin und der kleine Mann ist bei den Messungen bisher immer etwas größer.
Ansonsten bin ich aktuell im Verzug mit allem. Wir haben wollen jetzt das Kinderzimmer in Angriff nehmen und den Kleiderschrank bei Ikea kaufen.
An Klamotten hab ich noch sehr viel von unserem ersten Sohn, daher bin ich da versorgt.
Liebe Grüße

12

Hallo 🙋‍♀️
Ich komme heute in die 33. SSW, das heißt nur noch 5 Wochen, dann ist sie kein Früchen mehr und in spätestens 10 Wochen würde sie ja "rausgeschmissen " werden. Also es ist wirklich nicht mehr lange!!! Ich überlege so langsam was ich so vorbereiten könnte 🙈 aber eigentlich läuft es drauf hinaus, dass wir alles haben. Außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten. Ich hab zB neulich schon mal multi mam Kompressen aus der Apotheke mitgebracht.... Aber unser großer ist erst 2, da ist noch alles von ihm da und das Baby Bay steht zusammengebaut im Abstellraum und braucht nur ein frisches Laken. Somit hat baby was zum schlafen, was zum anziehen und was zu essen ja hoffentlich übers stillen, sonst hätten wir sogar Flaschen hier... der Rest wird sich finden. Es ist eh alles anders wenn das Baby da ist, als man vorher dachte, deshalb möchte ich auch gar nicht groß was anschaffen im Moment.
Ich frag mich allerdings ob der Nestbautrieb bei mir noch irgendwann einsetzt. Im Moment sieht es eher nicht danach aus 😅
Senkwehen kenne ich gar nicht 🙈 ich lass mich mal überraschen was noch so kommt in dieser SS. Vielleicht hat sich dein Baby gedreht? Dann wirkt mein Bauch auch immer kleiner und ich bin mobiler. Aber Madame dreht sich bei mir immer noch immer wieder mit dem Kopf nach oben und drückt schön auf den Magen bei mir 😵
Alles Gute dir 🍀