Mädels, das ist doch schon durch gegart oder ? Toxoplasmose Probleme 😅

Hey, ich war heute beim Essen eingeladen und das sah so ungegart aus aber meine Freundin meinte die sind auch schon vorher gegart. Auf der Verpackung steht es auch, also kann nichts passieren oder ?😅

Und noch kurz neben bei, sie hat Katzen und manchmal laufen die auf der Küchen Platte rum, angenommen das Fleisch hat eine Stelle berührt wo die Katze drauf lief, muss ich Angst haben ?😅

Sorry bin so ängstlich -.-

1
Thumbnail Zoom

Das war das Fleisch

2

Ich denke da passiert nichts, die sind ja schon vorgegart und wurden ja dann von deiner Freundin nochmal gegart/gebraten oder was auch immer. Bei Katzen geht es eher um den Kot, also denke ich wird da auch nichts passiert sein. Vor allem putzt ja deine Freundin ihre Küche auch, normalerweise. Ansonsten das nächste Mal einfach dankend ablehnen und ruhiger leben 😅

3

Ich versuche es mit dem ruhiger bleiben haha 😁

4

Ich denke auch da passiert nichts wenn es schon vorgegart ist. Man macht sich ja immer gleich verrückt:) also ich habe drei Katzen und noch keine Toxoplasmose bekommen ( was mich ehrlich gesagt wundert ;) ). Eigentlich müsstest du da ja Kontakt mit dem Kot haben und das war sicher nicht der Fall! Hoffe du machst dich nicht verrückt!😊

5

Danke das beruhigt mich ein wenig 😅

6

Hallo..

oh ich kenne dein Problemchen all zugut könnt mir selber immer wieder an kopf greifen 🤦🏾‍♀️
Wegen Toxoplasmose ich google alles mögliche nach und mach mich verrückt und habe 2 Katzen zuhause 😅

also um dich zu beruhigen.. alles was erhitzt gegart oder gebraten wurde ist abgetötet.. Katzen ist toxoplasmose nur über den Kot übertragbar, streichle meine auch weiterhin wäre sonst ja unmöglich die leben bei mir😊

ich muss mich selber immer wieder einbisschen beruhigen und nicht so stressen.. ich denke irgendwann legt sich das mit der zeit 🙏

7

Ich kann deine Ängste verstehen aber brauchst du wirklich nicht. Ich kann von mir Beispiel nennen bei meine 2te schwangerschaft hatte ich mit Eisen Probleme kein Medikament könnte mir helfen am Ende selbst FA hat mir gesagt ich soll 2 oder mehr in der Woche gleich Steak essen die noch blutig ist und ich habe war lecker und Eisen werte super geworden und dadurch sind wir nicht gestorben und sonst ich esse jetzt auch alles was ich möchte meine 5te schwangerschaft. Alles gute