7 Ssw eine Fruchthöhle viel kleiner/Zwillinge

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich nur fleißige Leserin des Forums aber jetzt musste ich mich doch mal selbst anmelden um meine Nerven etwas zu beruhigen und vllt ein paar aufbauende Geschichten zu hören :)
Ich bin heute 6+3 in der KiWu Klinik zum Ultraschall gewesen und es hat, wie wir bisher nur vom SsTest wussten geklappt!:)
Wir freuen uns riesig, aber jetzt waren auf dem US Bild zwei Fruchthöhlen und auch zwei Herzschläge zu sehen aber eine FH war leider viel kleiner:(
Der Arzt hat natürlich gesagt wahrscheinlich wird der eine einfach verdrängt aber wenn man erstmal die Herzchen sieht...ist es ja doch gleich um einen geschehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und doch beide behalten dürfen?
Wir sind mit IVF schwanger geworden, zwei Eizellen ( eine expandierende Blasto und eine war nicht ganz so weit)
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen und hänge mal ein Bild an:)

1

Hey,

in meiner letzten Schwangerschaft durch eine IVF mit 2 Blastos sind Zwillinge entstanden. Es schlug erst 1 Herzchen, eine Woche später das zweite.
In der 10. Woche ging leider eines noch ab.
Alles kann nichts muss in so einem frühen Stadium.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft 😘

Lg Sunny

3

Vielen Dank für deine Antwort.😊
Ich weiß alles kann noch passieren, ich hoffe noch auf ein kleines Wunder, bin aber auch realistisch.

2

Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft 😍🍀!
Das die eine Fruchthöhle kleiner ist hat nichts zu sagen, wichtig ist der Herzschlag! Vor allem wenn die eine Blasto noch nicht so weit war. Ich bin auch mit Zwillingen schwanger (ICSI) und die eine Fruchthöhle war bei mir auch durchgehend kleiner. Trotzdem geht es beiden gut! Also das sieht gut aus bei dir! Alles Liebe

4

Vielen Dank, so schön zu hören und herzlichen Glückwunsch auch dir! Der Weg war so beschwerlich und noch ein Wunder wäre schön! Alles Gute dir, pass gut auf dich auf 🥰

5

Hey du,

herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Bei mir hat auch ein Zwilling etwas länger gebraucht, um sich zu zeigen, mir ging es damals genauso wie dir!! Aber jetzt ist alles gut (SSW 15), beide wachsen prima und sind zeitgerecht :)

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt und wünsche dir alles Gute :)

6

Danke und herzlichen Glückwunsch dir!
Schön von euch sowas zu hören. Ich hoffe auf einen kleinen Nachzügler 🥰🙏🏽

7

Danke dir!

Wird bestimmt werden! Meine Hebamme meinte, manche haben so ein winterschlaf-Phänomen und zeigen sich erst richtig in der 8./9. SSW...
Einfach weiter positiv denken und an die zwergis glauben 🥰