KU immer 10-12 Tage hinterher

Hallo,

kennt da jemand von euch? Da mein Schatz sowieso immer eine Woche hinterfragt ist, passt für meine Gyn die Relation.

Allerdings finde ich 212mm KU für 25+6 schon echt gruselig langsam🙈

1

Hallo,

vertrau Deiner Gyn, sie würde bestimmt nicht sagen das es passt, wenn es nicht so wäre.

Beim Organschall in der 21. Woche war ich genau 7 Tage beim Kopfumpfang zurückdatiert und meine Ärztin sowie die Feindiagnostikerin waren nicht beunruhigt.
Gestern bei 28+4 war ich beim Kopfumfang dann zwei Tage vordatiert, also aufgeholt.

Ich habe gelesen, dass +/- 14 Tage nicht schlimm sind.

Alles Gute🍀

2

Bei dir ist die Differenz doch dann nur 5 Tage? Das ist nichts. Solche Abweichungen hatte ich in der Schwangerschaft auch (Kopf kleiner, Beine länger) und das Kind ist nun 8 Monate alt. Der Kopf ist von Beginn an auf einer niedrigeren Perzentile als das Gewicht und die Körperlänge. Sie hat halt einfach keinen Riesenschädel, ist aber komplett gesund. :-)

3

Nur 5 Tage? Hast du da eine Quelle für mich ala von - bis? Ich finde immer nur 25,... für die 26. Ssw 😖

6

Ach, ich habe dich so verstanden, dass dein Baby insgesamt immer eine Woche hinterher ist und der Kopf im speziellen 10-12 Tage. Somit wäre der Kopf also nur wenige Tage hinter dem Rest hinterher. :) Scheint für mich, wenn das richtig ist, einfach nur, dass du ein eher kleines Baby bekommst.

4

Bei mir waren die KU immer 2 Wochen weiter und die FL immer eine Woche hinterher. Schlussendlich kam Madame völlig normgerecht raus.

Die Gyn meinte, die Kinder brauchen im Bauch beim Messen nur ganz wenig den Kopf schief legen und schon hat man eigentlich völlig unplausible Werte. Die Wachstumsschübe sollten zwischen den Untersuchungen halbwegs gleichbleibend sein. Dann passt das.


vlg

5

Mein Sohn hatte für alle auch immer einen viel zu kleinen Kopf. Er kam mit einem Ku von 31,5 cm zur Welt. Die fa und der Kinderarzt waren da nie beunruhigt. Die meinten es gäbe auch Menschen mit kleinen köpfen. Es wurde nur mal richtig untersucht aber es war alles ok. Mach dir nicht zu grosdse sorgen, wie gesagt manche Menschen haben halt etwas kleiner köpfe🤷‍♀️