Gefühl wie Muskelkater im Schritt 31. SSW

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Gefühl wie Muskelkater im Schambereich 😃 also wenn ich mich bewege merke ich es beim laufen. Hattet ihr das auch?
Woher kann das kommen?🙈

1

Hallo. Ja ich habe das an manchen Tagen auch. Mein FA rät mir, die Beine beieinander zu halten. Also die Knie zusammen. Wenn du dich wo hinlegst, dann nicht die Beine breit machen oder auch nicht ein Bein abspreizen. Quasi wie beim Schneidersitz. Wirklich eng beieinander lassen. Seither achte ich mich darauf und habe bemerkt, wie oft ich das tatsächlich mache und sobald ich es vermeide, habe ich diese Schmerzen weniger bis garnicht.

2

Klingt für mich wie die Symphyse. Ich hatte da auch immer ein Muskelkatergefühl zwischen den Beinen, vor allem wenn ich länger gelaufen bin. Fühlt es sich denn auch unangenehm an, wenn du im Bett auf einer Seite liegst und dich umdrehen willst? Oder wenn du im Stehen deine Schuhe anziehen willst?

3

Hallo,
das ist die richtige Beschreibung 🙂, habe ich auch untenrum und hintenrum. Bisher schob ich das auf die Mutterbänder. Bei mir aber nicht bis zur symphyse. Bin heute 20/0.
Vg