Progesteron vaginal oder Oral?

Hallo nehme seit Montag Feminita da die Apothekerin gesagt hat das ich sie oral nehmen soll mache ich das auch. Allerdings hab ich ne halbe Stunde später extreme Kreislauf Probleme. Jetzt die Frage kann ich die weichkapseln auch vaginal nehmen hab irgendwie angst das einfach so vaginal einzuführen. Mein FA ist im Urlaub und ich habe erst nächsten Mittwoch einen Termin.

1

Also wenn du keine Blutungen hast, dann nimmt man es vaginal ein. Nur bei Blutungen oral

3

Ja habe ganz leichte schmierblutungen...

2

Hallo,
ich nehme auch Famenita und nehme es auf Rat meiner FÄ vaginal, da es da wohl weniger Nebenwirkungen haben soll.
LG

4

Vaginal, da es oral mehr Nebenwirkungen gibt. Ausserdem kommt es vaginal dort hin wo die Wirkung hingehört, anders als durch den Magen wo es dann zersetzt wird und erst danach wirkt.