Zu enger Hosenbund schädlich??? 35 SSW

Hallo Zusammen
Bin jetzt in der 35 SSW und meine Kleine hat sich inzwischen mit dem Köpfchen schön nach unten gedreht.
Ich trage eine Schwangerschaftshose mit tiefem Bund und einem Bauchstoff, welche eigentlich auch ganz gut sitzt.
Nur wenn ich mich für ne längere Zeit hinstze, faltet sie sich unter dem Bauchetwas zusammen und drückt dann ganz schön... Hinterlässt auch einen ordentlichen Abdruck auf der Haut. Zwar kriege ich keine Bauchschmerzen, jedoch habe ich grosse Angst, dass es meiner Kleinen irgendwie schaden könnte, (am Kopf zb) weil sie ja inzwischen doch nicht mehr viel Platz hat...

Was meint Ihr?

3

Ich denke nicht das es dem Kind direkt schadet, es meldet sich ja sowieso wenns zu eng wird oder etwas nicht passt. Ich konnte aber ab der 35. Ssw auch keine Jeans oder Hosen mehr tragen, laufe seitdem wirklich nur noch in Leggings oder Kleidern rum und fühle mich so am wohlsten. Hab mal zum Mittagessen bei den Schwiegereltern so eine Jeans angezogen, puh ich konnte fast nicht mehr sitzen, musste tausend mal aufstehen und herumlaufen 😅 Schieb die Hosen in eine Ecke und trag ab jetzt nur noch Leggings, glaub mir 🙈

4

Fantastischer Tip, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Surfe gleich rüber zu H&M und gönne mir ein paar Leggins und lange Pullis bzw Kleider. Die Jeans - selbst die Schwangerschaftsjeans - sind nicht mehr auszuhalten.

6

Oh ja bei H&M gibts die im 2er Pack, die sind toll. Ansonsten gibts es manchmal bei Lidl auch welche, aber eben nicht immer. Andere Marken hab ich noch nicht ausprobiert, aber du hast ja eh nicht mehr lange, 2-4 Leggings werden dir bis Ende reichen, sind ja nur noch 5 Wochen ca. 😊

1

Ich kann Dir keine Antwort geben, geselle mich aber gerne dazu, denn ich habe das gleiche Problem. Der Bauchstoff ist mittlerweile zu eng geworden und drückt ordentlich in den Bauch. Fühlt sich nicht gut an und ich frage mich auch oft, ob das nicht irgendwie schädlich ist.

2

Hab die Urbia Hebamme Sarah noch gefragt ubd das hat sie mir geantwortet: Hallo, das ist nicht schlimm. Alles was außen ist, interessiert das Kind nicht.

Scheint demnach nicht gefährlich zu sein, hoffe dass das so auch stimmt :-)

5

Oh das ist super, vielen Dank!