Buchempfehlung zur Geburt?

Hi!
Hat jemand eine Empfehlung für ein Buch bzgl. entspannter Geburt für mich?
LG

1

Hallo Jenny,
ich lese gerade „das Geheimnis einer schönen Geburt“ von Jana Friedrich, das wurde mir auch empfohlen und ich finde es echt toll! 😊
Das werden viele Tips gegeben wie man sich möglichst gut vorbereiten kann und welche Fragen man z.B. der Klinik stellen kann usw...
Komme gerade zu dem Teil mit den Entspannungsübungen/-techniken, daher kann ich darüber noch nichts sagen.
Aber es liest sich ganz toll :)
LG und alles Gute 🍀
Anne

2

Hi,

Nachdem ich bei meiner ersten Geburt gefühlt total überrannt wurde von der ganzen Situation, wollte ich mich auf die zweite irgendwie besser vorbereiten.
Habe mir das Buch „die selbstbestimmte Geburt“ gekauft. Da wird unter anderem erklärt was genau in den einzelnen Phasen der Geburt passiert und wie die eigene Angst die Geburt aufhalten kann. Fand das sehr interessant. Hab nicht alles gelesen aber gerade diese Sachen haben mir echt geholfen.

Bei meiner 2ten Geburt war ich genau 2 Stunden im Krankenhaus und kam schon mit 7cm an.
Da war ich noch echt entspannt und dachte die schicken mich wider Heim 😂.

Alles gut für dich 🍀