Aufmunterung Bitte

Guten Morgen Mamis,

ich weiß das es ein heikles Thema ist, aber ich brauche etwas aufmunterung...
ICh bin in der 28 ssw und bekomme einen kleinen Sohn auf den ich mich auch eigentlich seh gefreut habe.
Meine beste Freundinn ist jetzt auch schwanger und hat gestern erfahren das sei ein Mädchen bekommt, was sie sich immer gewünscht hat. Ich freue mich auch riesig für sie.
Wenn sie jetzt jedoch am schwäremen ist was sie später alles im Ihrer Tochter machr (von shoppen über Brautkleid bis enkel etc.) werde ich doch etwas wehleidig, dass ich diese erfahrungen nicht machen werde.

Ich möchte den Kontakt auf keinen Fall abbrechen und sie meint es auch nicht böse, sie freut sich einfach so sehr! Aber ich merke wie mir das nicht gut tut und ich immer weniger Vorfreude empfinde...
Vorher waren mir diese Gedanken tatsächlich nicht bewusst.

1

Es tut mir leid ich kann dem einfach nicht nachempfinden
Ich habe zwei Fehlgeburten hinter mir und habe jetzt wieder frisch positiv getestet
Egal was es werden wird, ich hoffe einfach nur inständig es stirbt nicht wieder in mir bevor es auf die Welt kommen darf! Egal ob Mädchen oder Junge, Hauptsache ein gesundes Kind!!

Ich würde mal über diese Seite nachdenken und Vlt kannst du deine Gedanken etwas reflektieren- alles Gute !

17

Das ist absolut unsensibel. Deine Vorgeschichte tut mir sehr leid, aber was die TE da beschreibt, machen viele werdende Mütter durch und wollen sicher kein schlechtes Gewissen gemacht bekommen, wenn sie sich öffnen. Das hat dann nichts damit zu tun, dass man das Wunder in sich nicht schätzt. Das haben sie meistens schon selbst. Ich kenne keine Jungsmama, die nicht sehr gern noch ein Mädchen hätte/ gehabt hätte. Als Frau malt man sich einfach eine viele innigere Beziehung zu einer Tochter aus, wenn diese selbst zur Frau geworden ist. Dass das alles anders kommen kann und man auch mit einem Sohn eine starke Beziehung haben kann, streitet dabei niemand ab.

Hört doch auf, so etwas persönlich zu nehmen..

Alles erdenklich Gute für diese Schwangerschaft 🙏

20

Sorry aber ich bin nicht deiner Meinung

Sich übers Geschlecht zu beschweren wo hier so viele Frauen sind die hart dafür kämpfen überhaupt ein Kind in den Armen zu halten ist meiner Meinung nach unreflektiert und unüberlegt!
Ein Schlag ins Gesicht für jede Frau mit unerfülltem Kinderwunsch!

Ich wünsche der TE das sie sich an ihrem Kind erfreuen kann egal welches Geschlecht es nun hat!

weitere Kommentare laden
2

Wir wissen noch nicht was wir bekommen, auch wenn wir uns zunächst mehr über ein Mädchen freuen würden.

Aber wer sagt denn, dass deine Schwiegertochter dich nicht mit zum Brautkleidkauf nehmen würde? Und wenn man "Zwischen Tüll und Tränen" schaut, nehmen ja immer mehr Mädels nur ihre Freundinen mit, anstatt die Mutter. Enkel kannst du auch durch ein Jungen bekommen.
Und nicht jedes Mädchen geht gern shoppen. Ich habe es gehasst.
Das sind immer nur Klichees.

Du kannst zum Beispiel auch mit deinem Jungen backen und kochen. Mein Mann hat das immer mit seiner Mutter gemacht, während seine Schwestern nie mit in der Küche standen.

Es kommt also immer auf deine Kind drauf an.

3

Kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen... man sollte überhaupt schätzen, dass man schwanger werden kann und die Schwangerschaft gut verläuft... und am Ende ein gesundes Baby bekommt.

Das ist leider nicht immer so selbstverständlich.

Ich hatte in meinem Leben bis jetzt eine FG in der 14. SSW.... und mir ist es egal, was es jetzt wird (bin in der 18. Woche), Tendenz war Mädchen, aber wenn es ein Junge wird, freuen wir uns auch riesig!!

Schätze es, dass du ein gesundes Baby in deinem Bauch hast und sehe es als Geschenk!!

Liebe Grüße 🖖

4

Hallo
Sorry , aber das versteh ich nicht .
Du bekommst einen gesunden tollen Jungen. Mit dem du genauso tolle Sachen machen kannst . Spielen, toben, lachen, Eis essen , ja und auch shoppen die Jungs heutzutage sind auch modebewusst. Du kannst vielleicht kein Brautkleid aussuchen , dafür aber einen Anzug. Du bekommst genauso Enkelkinder , wie bei einem Mädchen auch. Siehst die Enkelkinder nicht mehr oder weniger.
Ich zum Beispiel habe ein besseres Verhältnis zu den Eltern meines Mannes. Die schwiegermutter war sogar bei der Geburt ihres Enkels dabei .

Da brauchst du dich nicht runter zu ziehen .
Es kommt immer auf die Beziehung zwischen Mutter und Kind an.

Ich hab einen tollen Jungen, er wird im Mai 6 Jahre alt und ich trauere keiner Minute nach. Und es war mir auch egal was es wird .
Lg nicole

5

Hey, mal ne andere Sichtweise:

Was ist, wenn die Tochter eine Frau liebt und sie zwar heiratet, aber einen Anzug tragen möchte? Oder dein Sohn wird einen Mann lieben und möchte ein Kleid tragen?

Oder eben das Mädchen, das shoppen hasst und dafür der Junge, der shoppen liebt?

Es gibt so viele Fragezeichen im Leben, da braucht man sich doch nicht vorher schon verrückt machen. Das wichtigste ist und bleibt, dass das Kind gesund ist und ein gesunder, toller Erwachsener daraus wird🥰

16

Oder beide Kinder wollen nicht heiraten und keine Kinder 😅 alles ist möglich

6

Also jetzt mal ehrlich und direkt (wie die anderen auch schon): Du bist schwanger und bekommst ein Baby!!! Das alleine erfordert soooo viele Wunder, dass das Geschlecht doch völlig unwichtig wird. Ich weiß nicht was du alles hinter dir hast, aber ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir, bin nun wieder frisch schwanger und habe solch eine Panik, es wieder zu verlieren. ES - Mein Baby - Mein Kind!!! Egal ob Junge oder Mädchen. Ich würde lieber 10 Jungs bekommen als nur ein einziges Kind zu verlieren. Da hast du leider ein wirkliches Luxusproblem.

Ich habe bereits einen gesunden Jungen und ich bin mega stolz auf ihn! Jungs sind extrem cool und auch um einiges pflegeleichter (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Sohn hast, dann stellt er dir deine künftige Schwiegertochter vor und du darfst mit zum Brautkleid aussuchen und bist eine der ersten im KH wenn dein Enkel geboren wurde. Wo also ist der Unterschied???

Vielleicht (hoffentlich) machen dich mein Worte etwas nachdenklich und denkst künftig anders darüber.

7

Was wäre denn wenn ihre Tochter homosexuell wird oder niemals Kinder MÖCHTE? Das sind doch alles Wunschvorstellungen für die Zukunft auf die man sich nicht versteifen sollte. Es wird auch Dinge geben die dir dein Sohn geben wird und das ist Liebe! Völlig unabhängig davon welches Geschlecht es hat.

8

Wer sagt das es dann tatsächlich so sein wird wie sie sich das vorstellt? Man weiss nie was im Leben passieren wird, die Kleine kann auch einen ganz anderen Weg gehen und sich von ihrer Mutter abwenden? Vielleicht wird deren Verhältnis garnicht so wie sie sich das aktuell erwartet? Das kann man nie wissen. Ausserdem hat jedes Geschlecht, ich sag mal so, seine Vor- und Nachteile. Ich kann wetten, wenn dein Kleiner dann da ist, wirst du dir nicht mehr vorstellen können ein Mädchen zu haben, du wirst ihn abgöttisch lieben und ihn nicht für tausend andere Mädels eintauschen wollen. Letzendlich vielleicht bekommst du auch eines Tages ein Mädchen? Ich würde mir da keine grossen Gedanken drum machen, geniese deine Schwangerschaft, ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und austauschen, ich hätte mich gefreut jemanden in meinem Umfeld zu haben in derselben Situation. Meine Schwägerin hat aktuell eine schönere innigere Verbindung mit ihrem Sohn als mit ihrer Tochter. Meine Tante wird von ihrem Sohn so vergöttert und beschützt, während ihre Töchter sich nicht um sie kümmern. Die Schwester meines Mannes hat den Kontakt zur Familie abgebrochen, mein Mann und seine zwei Brüder pflegen den Kontakt mit ihren Eltern und wir sind wöchentlich dort zu Besuch. Einen Jungen kann man auch hübsch anziehen, stylisch. Enkel wird dir dein Sohn auch schenken, du wirst dich hoffentlich auch mit deiner Schwiegertochter sehr gut verstehen. Mach dir darüber keine Sorgen.

9

Irgendwann nimmt dich dein starker Sohn in den Arm, gibt dir einen Kuss auf die Stirn und fährt zurück zu seiner Familie. Und du bist diejenigen, die diesen tollen Mann zur Welt gebracht und erzogen hat. Entschuldige, aber ich verstehe dich nicht. Das ist doch absolut kein Grund sich nicht auf sein Kind zu freuen. Ich verstehe, dass man vielleicht, aus welchen Gründen auch immer, ein Geschlecht favorisieren würde, aber letztendlich gibt es doch nichts, was weniger Relevanz hat in einer Schwangerschaft. Freue dich bitte auf deinen Sohn!