Ich nochmal 😪 wegen. US+HCG

Thumbnail

Hallo,

Montag hatte ich US bei 5+0, wenn ich nach Eisprung gehe und 5+6 nach Periode. Heute habe ich erfahren, dass mein HCG bei 5370 liegt. Ich mach mir sorgen, weil man noch nichts sieht und die FH so klein ist. Bei vielen sieht man bei einem Wert um die 2000 schon einen Dottersack. Hab leider null Erfahrung. Sorry, fürs erneute fragen. Hänge das Bild nochmal mir an.

Lg

1

Also bei 5+0 ist das doch ein normaler Befund! Was hat denn der Arzt gesagt?

Ich hatte frühestens mal bei 5+3 einen Dottersack und da war die Ärztin quasi „begeistert“. Also vor allem in der Frühschwangerschaft kann das sehr sprunghaft passieren, dass es auf einmal vorwärts geht.

Und der hcg ist doch gut!

2

Huhu wie weit bist du denn nach dem Ultraschall Gerät ??lg

3

Stimmt, gute Frage!

4

Auf dem Bild steht 5+6. Er meinte, sei etwas klein. Mehr nicht und jetzt zählt das alles oder nichts Prinzip. Weiss auch leider nicht wie groß die Fruchthöhle war. Periode war 2.2. und Ovu war am 21.2. positiv. ES war somit 22/23.2. US wurde am 15.3. an ca. ES+21/22 gemacht. Hab das Gefühl das passt irgendwie nicht zusammen. Daher suche ich gerade nach Erfahrungswerten.

weitere Kommentare laden
7

Bei mir konnte man zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr sehen und nun konnte ich den Herzschlag sehen. ;-)

So schwer dir das fallen wird, aber mein Rat wäre: vergleiche NICHT mit anderen und frage dich nicht immer, ob das alles so stimmen kann und normal ist. Warum suchen wir immer Probleme?

Nach allem, was ich hier oft gelesen habe ist meine Quintessenz, dass es in der Frühschwangerschaft auch sooo unterschiedlich zu sein scheint, dass man sich dadurch eher verunsichert bzw. unter Druck setzt, wenn es bei einem selbst anders aussieht. So lange dein Arzt entspannt ist und nichts sagt, solltest du dich versuchen nicht verrückt zu machen und "einfach" warten.

Klingt blöd, aber sei "guter Hoffnung" und mach dich nicht verrückt mit, was sein "müsste".

Ich habe jetzt beschlossen, nicht mehr alles zu hinterfragen und zu vertrauen. Seitdem schlafe ich besser und ändern kann ich eh nichts. Kann ich dir nur ans Herz legen.

Habe schon von einigen hier gelesen, die zurück datiert wurden, was mit ES eigentlich nicht zusammen passen konnte. Am Ende haben die kleinen aufgeholt oder Einnistung war einfach später und ein paar Tage können einfach viel ausmachen. Also vertraue auf ein Happy End. Damit tust du dir und deinem Baby einen Gefallen. Kopf hoch! 🍀

10

Danke ich bemühe mich. Vielleicht bin ich nächste Woche was entspannter, wenn man dann was sehen sollt. Die paar Tage kriege ich auch noch rum. Schlafen kann ich momentan wirklich nicht gut.

Lieben Dank!

12

Also in der Tabelle die ich habe steht bei 5+0 ein hcg von 4090, bei 5+6 von 15300.

Dottersack soll ab ca. 9000 (etwa 5+3) und Herzschlag ab ca. 17.000 (etwa 6+0) zu sehen sein.

ALSO scheint doch bei dir alles total im Rahmen zu sein.

Schöne Schwangerschaft!

13

Danke! Ja, solche Tabellen habe ich auch gefunden, aber mich verwirrt halt nur, dass bei einigen mit niedrigerem HCG schon mehr zu sehen ist. Ich nehme es jetzt so hin und muss den Termin nächste Woche abwarten.

Danke, dass du nachgeschaut hast ❤

14

Gerne :) mach dich nicht verrückt, dein Krümel wird sich gut entwickeln.

Grüße aus der 38 ssw #winke

15

Hey, ich kann dir leider nicht helfen, aber unsere Geschichte ist ziemlich ähnlich. Auch mein erster Tag der letzten Periode war der 2.2., nur hatte ich meinen ES laut ZS am 16.2. vermutet. Ich war ebenfalls Montag zum ersten Mal beim FA und man konnte nichts sehen. Nicht mal eindeutig eine Fruchthöhle.
Blutabnahme, Ergebnis heute: 2.050 (also viel weniger als bei dir!) Heute habe ich wieder Blut abgenommen bekommen - das Ergebnis erhalte ich morgen früh. Beim US konnte man erst etwas Sichelartiges sehen und dann aber nochmal was rundes. Aber ebenfalls ohne Inhalt. Auch hier ist sie sich nicht sicher ob es überhaupt eine Fruchthöhle ist und schließt eine ELSS noch nicht aus.
Samstag soll ich im Krankenhaus kontrollieren lassen und auch den Blutwert bestimmen lassen.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es sich zum Guten wendet.