Gewicht Baby

Hallo zusammen,

War am Dienstag wieder beim FA dort war ich 34+0 also 35.ssw. Sie sagte ist alles super soweit nur sei er etwas zu dünn und eher lang. Er hatte dort lt. Messung 49cm und 2330g ca.
Wie viel haben eure Schätze dort gewogen? Mach mir jetzt immer Sorgen dass er zu wenig wiegt..

Danke euch 😘

1

Huhu. Ach das ist doch voll ok? Meiner hatte 32+5 geschätzt 2200 g und bei der Geburt (SSW 36+3) 2670 g. Voll im Rahmen. So viel wird dein Baby in 2,5 Wochen ca. auch wiegen. Mein Baby jetzt hatte bei 36+6 lt. Ultraschall 2800 g.

2

Also bei mir würde bei 33+5 auf 2000 gr geschätzt.
Und bei 34+2 würde er auf 2300 gr geschätzt.

Es waren zwei verschiedene Ärzte und beide haben gesagt, der kleine ist im normal Bereich, wird allerdings wohl eher zierlich.
Aber beunruhigt war keiner von beiden. 👍

3

Meine Tochter wurde auf unter 2000g geschätzt musste alle zwei Tage zur Untersuchung bis ich das Kg wechselte und habe mich dann nach 2 Wochen wahnsinnig werden damals auf eine Sectio geeignet. Sie kam genau 19 Tage früher mit 2480g und 49 cm Top fit. Die kleine kam genau 37+0 mit 2430g und 48 cm. Und da wurde kein Wort verloren. Es sind Schätzwerte... meine große wurde selbst 2 Tage vor Geburt auf nicht mal 2000g geschätzt.

4

Hallo,

ich war heute bei 33+6 beim Frauenarzt und mein Kleiner wiegt laut Messung 2400 g und ist ca. 45 cm groß. Er ist dann scheinbar im Vergleich eher „klein und dick“ ... 😄

Meine Frauenärztin war super zufrieden mit den Werten heute.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute 🤗

5

Guten Morgen ☀️

Ich war gestern bei 34+0 beim Frauenarzt
Mein kleiner wurde auf 2300 - 2400 g geschätzt bei ca. 48cm die Ärztin meinte alles super.
Mein großer wurde in der Schwangerschaftswoche schon auf ca. 2800g geschätzt
Ich glaube die Kinder sind einfach unterschiedlich 😁

Viele Grüße
Anlu mit Sohnemann (fast 3 Jahre) 👦 an der Hand und Babyboy (34+2 SSW) 💙 im Bauch