Welches Brot bei SSD?

Huhu Mädels, hat jemand von euch einen Tipp, welches Brot man gut vertragt bei SSD?

1

Ich habe Knäckebrot gut vertragen und glutenfreies, da musst du aber darauf achten, dass es keine Glucose enthält.

2

Da musst du wahrscheinlich ein wenig ausprobieren. Bei einigen funktioniert Roggenbrot gut, bei mir am besten ein grobes Vollkornbrot komplett ohne Weizen. Brot vom Bäcker ist bei mir immer besser als Brot aus dem Supermarkt. Wobei es da auch inzwischen eiweißbrot etc gibt.

3

Entweder Roggenvollkornbrot, oder was für mich am besten gepasst hat war Eiweißbrot.

4

Hallo,

Bei mir ging nur Eiweißbrot in geringen maßen. Irgendwann habe euch einfach komplett auf Brot verzichtet.

Es ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Da hilft leider nur Versuch und Irrtum.

LG Morgain

10

Was hast du denn dann statt dem Brot gegessen? Bei mir waren Brot/ Brötchen vor dem SSD immer Hauptnahrungsmittel 🙈 irgendwie muss man ja die KH reinkriegen :/

11

Hallo,

Ich habe zum Frühstück Eier in allen Variationen, Jogourth oder Quark mit Beeren gegessen.

Meine KH habe ich über Kartoffeln (mittags und abends) zu mir genommen. Das waren die einzigen KH die meinen Blutzucker Spiegel nicht exposieren ließen.

Ich habe low carb essen gegoogelt und dort viele gute Ideen bekommen. Auch viele Dinge. Die ich gut mit ins Büro nehmen konnte.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke das ist bei jedem anders aber bei mir persönlich hat Dinkel, aber vom Bäcker und nicht das abgepackte aus dem Supermarkt, am besten geklappt. Genauso Dinkel nudeln und die schmecken wirklich super lecker😊

6

Huhu, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ssd gehabt, ich habe sehr gut dinkelvollkorn Brot oder Brötchen gegessen oder was auch gut ist buchweizen Brot gibt es bei uns in lidle oder Reformhaus.
Lg

7

Huhu,

bei mir geht nur Eiweißbrot 🥰

8

Also ich habe einzigst Eiweißbrot vertragen und hatte top 1Std nach dem Frühstück bzw Mahlzeit Top Blutwerte.
Bei Vollkornbrot war mein BZ trotzdem erhöht.

9

Korrektur:
Top Blutzuckerwerte* 1Std nach Mahlzeit😅🤣