39.ssw 😍🍀🥰.. wie habt ihr euch gefühlt als es los ging?

Hey Mädels,

Waiting for my Baby 🥰..

Wie ging es denn bei euch los vor den wehen was für symptome hat euer Körper euch gegeben?

Lg ❤

1

Hi 🙋🏻‍♀️
Bei mir war es so dass ich und mein Freund ganz entspannt ein Film angeguckt haben und um 23:00 ging er ins Bad. Beim aufstehen ist plötzlich ohne Vorwarnung die Fruchtblase geplatzt 😅 hat sich angefühlt als würde man das Pipi nicht zurück halten können😂 ich rief meinen Freund zu „ Schatz meine Fruchtblase ist geplatzt“ er rannte mit Zahnbürste im Mund zu mir und sagte: „ Was, jetzt? Aber ich putze doch grad meine Zähne“ wir haben beide so einen Lachanfall gekriegt weil ich da stand als würde ich ganz dringend Pipi müssen und er mit Zahnbürste im Mund und vollgeschmiert mit Zahnpasta. Ja wir waren aber sehr entspannt ich ging erstmal duschen packte noch die restlichen Sachen und wir fuhren ins Krankenhaus. Wehen starteten erst am nächsten Tag um 11:00 und um 11:46 kam mein kleiner auf die Welt. 💙 also so einfach kann es auch mal gehen 🙈

3

Wow🥰

Du glückliche 😅😅

4

Ahja war übrigens 39+0 🙈

2

Hey bei mir ging is in der 37. Woche einfach mit Wehen los. Hatte vorher keine besonderen Körperanzeichen wie Durchfall oder Nestbautrieb oder sonstiges.
Jetzt bin ich 39. Woche. Und keine Anzeichen. Lg

5

Ich hatte schon seit der 37. ssw immer wieder Senkwehen und nachdem es in der 34. ssw bereits hieß, mein Gmh wäre verkürzt und ich solle langsamer machen sodass wir wenigstens die 37. ssw abschließen können und das Baby kein Frühchen mehr sein wird.

Tja, an ET-1 war ich immer noch schwanger, hatte immer wieder Wehen aber auf dem CTG war nie was zu sehen, auch nicht an diesem Tag an dem meine letzte Kontrolle beim FA war. Dort hieß es, Mumu weich und Gmh bei ca 1,5cm. Sähe so aus, als würde es noch dauern weil mir auch niemand geglaubt hat dass ich schon von Zeit zu Zeit Wehen hatte da ja auf dem CTG alles ruhig war 🤷🏼‍♀️

Mein ET war der 31.12. und die letzte Vorsorge am 30.12. Abends am selben Tag haben mein Mann und ich noch „Happy New Year“ geschaut und da wetteifern 2 Schwangere an Silvester darum, das Eigene Baby als erste zu Neujahr nachts zur Welt zu bringen und machen alles mögliche um Wehen anzuregen. Haben uns noch lustig darüber gemacht.

Tja, in derselben Nacht um 3 ist mir die Fruchtblase geplatzt 😅 und die erste Reaktion, als mein Mann wach wurde war „oh Scheisse, echt jetzt?!“ 😂 haben dann geduscht, gefrühstückt und waren um 5 in der Klinik, weil ich auch direkt alle 5min Wehen hatte.
Hat letztendlich trotzdem noch bis abends um 11 gedauert bis unser Sohn kam und über Mitternacht lag ich OP weil sich die Plazenta nicht löste. Hab den Jahreswechsel also im Kreißsaal unter Narkose verbracht, wenn schon keine Silvesterfeier durch Corona, haben wir es uns eben dadurch spannend gemacht 😂

Alles Gute für dich 😊

6

beim ersten kind sollte ich ET + 3 eingeleitet werden aber an dem tag gings dann von alleine los.

die zwillinge kamen bei 35+6 nach 5 tagen heftigen vorwehen. ich hab da ein tag vorher gebrochen ohne ende und den schleimi verloren. war da aber eh schon im kh.

jetzt 40 ssw und null anzeichen das was passieren könnten. letzter stand war das der mumu offen ist, der äußere, und gmh verstrichen. also geburtsreif. tun tut sich aber null bis jetzt. Hab montag ET

7

Ich bin bei 37+4 um kurz vor 6 Uhr morgens aufgewacht und dachte mir noch so "hm, gehe ich jetzt aufs Klo, damit ich weiter schlafen kann? Sonst muss ich bestimmt ganz dringend gleich und kann nicht schlafen. Ach nee, keine Lust", drehte mich um und dachte dann "oh Mist, jetzt hab ich mich angepieselt". Beim Aufstehen ging es aber einfach weiter und dann hab ich gepeilt, dass es kein Pipi war😅 Habe dann meinen Mann angerufen, der war grad fertig mit dem Nachtdienst. Super Timing, Baby😅 Er kam heim und hat noch 2 h geschlafen, dann haben wir beide gekämpft bis zum nächsten Morgen🙈

8

Hatte jeden Tag durchgehend Unterleibsschmerzen, laufen ging immer schlechter.etwa 4 Tage davor.
1 Tag vor der Geburt ging der Schleimpropfen ab.Um 24 Uhr musste ich zur ungewöhnlichen Zeit..dann noch Durchfall.Kam mir Spanisch vor.1,5 Std später konnte ich immer noch nicht schlafen vor Unterleibsschmerzen.dann platzte die Fruchtblase,bei 34+1!!!
5 Stunden später war das Kind schon da 😂

9

Bei 37+1 bin ich morgens einmal zur Toilette gegangen, so um halb sieben.
Beim wieder hinlegen ist dann, mit einem lauten KNACK, die Fruchtblase geplatzt.
Hatte keine Anzeichen vorher😅. Einzig habe ich ein paar Tage davor, so glaube ich im Nachhinein, den Schleimpfropf verloren, das weiß ich aber nicht genau.
Wehen gingen dann am abend gegen 17/18 Uhr los, um halb acht in den Kreißsaal und um 22:59 Uhr war unsere Tochter geboren. 😃

10

Kommentar von meinem Mann, als ich ihn weckte und sagte das meine Fruchtblase geplatzt ist war auch nur "Jetzt? Bist dir sicher?" 🙈

11

Ich war 2 Tage davor total müde und hab viel geschlafen. Auch meine Bauchbewohnerin wurde sehr ruhig. Hab sie ganz selten noch gespürt.